NEWS exklusiv: Rolando Villazón gibt im März Comeback an der Wiener Staatsoper
- Donizettis "Liebestrank" steht dann am Programm
- "Kann es kaum erwarten, für Publikum zu singen"
Genesen von Stimmkrise und Operation, kehrt Rolando Villazón auf die Bühne zurück. Wie NEWS vom Management des charismatischen mexikanischen Tenors erfährt, wird das Comeback am 22. März mit Donizettis "Liebestrank" an der Wiener Staatsoper stattfinden. Villazón hatte sich für das Haus schon anlässlich seines ersten Auftritts nach einer vergangenen Zwangspause entschieden. Eine "Liebestrank"-Aufführung an der Staatsoper hatte zudem den Taumel um das "Traumpaar" Villazón-Netrebko entfesselt.
Am 26. und 31. März sowie am 2. April tritt Villazón dann an der Berliner Staatsoper in Tschaikowskis "Eugen Onegin" auf. Es folgen Konzerte in Paris und Baden-Baden, ehe er am 21. Mai mit "La Traviata" sein Zürcher Debüt feiert. Bei den Salzburger Festspielen übernimmt Villazón nicht den Romeo in Gounods Shakespeare-Oper neben Anna Netrebko, sondern gibt am 15. August einen Liederabend mit Helene Grimaud als Partnerin.
Villazón: "Ich freue mich sehr, endlich meine Auftrittsdaten für die erste Hälfte 2010 bekanntzugeben. Ich kann es kaum erwarten, wieder für mein Publikum zu singen."
Lesen Sie die ganze Story im nächsten NEWS!
