Jetzt spricht Osamas Sohn: Omar bin Laden
berichtet über seinen Vater, den Terroristen

Exklusives NEWS-Interview mit dem 28-Jährigen Omar macht Schluss mit Gerüchten über Osamas Tod

Jetzt spricht Osamas Sohn: Omar bin Laden
berichtet über seinen Vater, den Terroristen

Bin Ladens Sohn gibt Einblick in das Innerste von al-Quaida, sagt, dass "Hass die Männer antreibt - Hass auf den Westen, auf die Juden und auf Amerika." Omar macht auch mit den Gerüchten Schluss, sein Vater sei schwer krank oder längst tot: "Er ist körperlich stark und ausdauernd. Seine Kondition ist besser als die eines halb so alten Mannes." Zudem ist er überzeugt, dass Osama bin Laden, auf den die USA ein Kopfgeld von 50 Millionen Dollar ausgesetzt haben, noch lebt: "Ich erkenne seine Stimme auf den Audio-Botschaften und diese behandeln aktuelle Ereignisse, also muss er am Leben sein."

Omar bin Laden schildert im Gespräch mit NEWS auch, wie es ihm selbst gelang, sich vom Vater zu lösen und wenige Monate vor dem 11. September 2001 die Flucht aus Afghanistan zu ergreifen. "Mein Vater betet für Krieg, ich für den Frieden, aber Gott hat gewollt, dass Söhne ihre Väter immer lieben werden", so Omar in NEWS.

LESEN Sie mehr dazu im NEWS 50/09!