Mittwoch, 16. September 2009

"Postler" verscherzte es sich mit Polizei:
Trat mit ordentlicher "Fahne" den Dienst an

  • Ging in "Rauchpausen" zum Trinken ins Gasthaus
  • Ex-Telekom-Mitarbeiter sofort wieder entlassen

Da waren's ganz rasch nur noch 39. Bereits nach dem ersten Arbeitstag reduzierten sich die ehemaligen Post- und Telekom-Mitarbeiter, die nun ihren Dienst bei der Polizei versehen sollen, von selbst. Ein ehemaliger Telekom-Bediensteter nahm seine neue Stelle allzu locker und erschien an seinem ersten Arbeitstag beim "Freund und Helfer" mit einer ordentlichen Alkoholfahne. Er wurde umgehend von seinem Arbeitsplatz entfernt.

Oberst Rudolf Gollia, Sprecher des Innenministeriums, bestätigte einen diesbezüglichen Bericht der Gratiszeitung "Heute". Der Mann kam als einer von 40 Jobwechslern schon vom vorhergehenden Alkoholkonsum angeschlagen zu seiner neuen Dienststelle, einer Polizeiinspektion in der Leopoldstadt. Seine neuen Kollegen zeigten sich zunächst verständnisvoll - sie stellten auch eine auf Restalkohol beruhende Fahne in Rechnung.

Doch der Beamte zog sich wiederholt zurück: Er gehe "eine rauchen", gab er laut Gollia an. Tatsächlich besuchte er ein im Bezirk nicht unbekanntes Gasthaus und tankte nach. Acht weiße Spritzer sollen es der Gratiszeitung zufolge gewesen sein.

Harte Konsequenzen
Die Belegschaft der Inspektion griff daraufhin ein. Der Alkohol-Test soll zwar verweigert worden sein. Die Fahne war jedoch aussagekräftig genug. Der Ex-Telekom-Mitarbeiter wurde aus dem Dienst entfernt. -Er hat nun möglicherweise mit weiteren Konsequenzen zu rechnen. Die Telekom Austria teilte mit, dass sie den Vorfall "bereits untersucht bzw. ein entsprechendes Verfahren eingeleitet hat". In einer Aussendung hieß es weiters: "Nach Feststehen des maßgeblichen Sachverhaltes wird die zuständige Disziplinarbehörde über den Vorfall entscheiden."

Mittlerweile gibt es "Heute" zufolge auch in Linz einen Abgang. "Der Beamte hat bemerkt, dass der Job nichts für ihn ist", wurde Gollia zitiert.

(apa/red)

16.9.2009 14:09
Mannix, 17. 09. '09 12:17
Laut BM Fekter wurden alle Poslter zuvor überprüft!!!
Wieder einmal haben wir festgestellt, dass die Argumente der Gewerkschaft nicht von der Hand zu weisen waren. Aber die Politiker wollen immer nur ihren Kopf durchsetzen, auch wenn, wie in diesem Fall, im Vorfeld zu wenig vorbereitet wurde. Hier ist alleine die Innenministerin verantwortlich, weil sie den 1. September als Beginn über die Medien verkündet hat und dieser Termin daher unbedingt eingehalten werden musste.
Vasant, 16. 09. '09 14:48
Altes Sprichwort
Wer nichts lernt oder nichts kann, der geht zur Post oder
zur Bahn!

Mein Zusatz: Oder seit neuestem jetzt auch ungeeigneter
Weise zur Polizei!

Werte Politiker ... da warten jede Menge ausgebildeter
Polizisten, aber anstatt z.B. 600.000 Euro hirnlos in
diverse "Tributes" zu pumpen, sollte man das Geld
vielleicht doch etwas überlegter einsetzen!

Nur so ein Tipp!


Meine Meinung!
antikapitalist, 16. 09. '09 18:31
Re: Altes Sprichwort
jetzt sag mal,wie lange suderst den jetzt noch wegen der 600 000 euro,schön langsam nervst du wirst lächerlich!!übrigens,das tribute wurde abgesagt,das heisst,es findet nicht statt!!die 600 000 euro bekommen jetzt die zogajs!!!
Vasant, 17. 09. '09 07:25
Re: Altes Sprichwort
Und wie lange wirst du den Usern hier noch am Nerv
gehen? Adoptier endlich die Zogajs, dann bist wenigstens
beschäftigt!
antikapitalist, 17. 09. '09 18:39
Re: Altes Sprichwort
ICH ÜBERBRING DEN ZOGAJS DIE 600 000 EURO PERSÖNLICH!!!
Vasant, 17. 09. '09 22:37
Re: Altes Sprichwort
Ich will dich nicht enttäuschen, aber sogar dafür wärst du
zu dumm;)
mmeinung, 16. 09. '09 11:21
Alkohol
Alkfahne schon am 1.Arbeitstag beim Dienstantritt; und da hatte er noch Gelegenheit um nachzutanken? Warum so viel Rücksichtnahme?
hary1965, 16. 09. '09 11:20
Die Moral davon
Beamten die auf Lebenszeit pragmatisiert sind und davon gibt es genug, habe es doch nicht nötig sich irgendwelchen Regeln zu unterwerfen wie der gewöhnliche Mensch der jeden Tag Angst um seine Arbeitsplatz hat. Besagter Beamter wird ganz einfach weiter seinen Gehalt für das Nichtstun kassieren, dafür haben viele Andere Menschen Existenssorgen die nichts dafür können, ein großes an Politiker die dies ermöglicht haben
Susie4, 16. 09. '09 13:27
Re: Die Moral davon
Na wahrscheinlich hat er das bis jetzt bei der Post auch so gemacht - der kennt nichts anderes.
Das der "arme" Mann für sein Gehalt auch arbeiten muss, wird für ihn nicht nachvollziehbar sein.
Bravo - weit sind wir gekommen....
Rasso, 16. 09. '09 17:41
Re: Die Moral davon
Ich glaube der Neid spricht wieder einmal. Berufswahl ist auch eine Art von Intelligenz - jeder hätte zur Post gehen können.
antikapitalist, 16. 09. '09 18:33
Re: Die Moral davon
da hast du vollkommen recht,österreich ist das land der grössten neider,das bestätigt jedes forum
Wilfried1931, 17. 09. '09 09:26
Neid
Berufswahl in Österreich ist nur bedingt eine Form von Intelligenz, in Österreich ist es häufig eine Form von Korruption, bei der Post wurden sehr häufig Leute genommen deren Qualifikation Vitamin B war und sehr selten Fähigkeit, daher sind sie heute oft nicht zu gebrauchen, werden aber lebenslang von Steuernzahler erhalten. Statt Neid könnte es auch sein, dass Leute die das mit ihren Steuern bezahlen und 12 Stunden pro Tag arbeiten und dafür 50% ihres Verdienstes abliefern, sich einfach darüber ärgern, und es sich bei Wahlen überlegen werden wenn sie wählen, auch ein Grund des Aufstieges des HCs. So Hirnlose Blindgänger wie dieser Rasso oder der Antikapitalist, welcher wahrscheinlich vom Fleiss der anderen lebt, kann neimand ernst nehmen, ihre Posters zeigen ihre Intelligens.
antikapitalist, 17. 09. '09 18:22
Re: Die Moral davon
NUR RECHTES GEDANKENGUT KANN SO ANGREIFEN!!!ABER EURE ZEIT IST VORBEI!!!es ist schon ein zufall,das am anfang der beiden weltkriege österreicher nicht gerade unbeteiligt waren!!!
Vasant, 17. 09. '09 22:21
an antikapitalist
Sag mal "antihirni" ist dir bewusst, was du da eigentlich
für dumme Vergleiche ziehst? Der EINZIGE der hier im
Forum dauernd andere User "angreift" das bist DU!