Montag, 24. August 2009

SkyEurope-Sturzflug nimmt kein Ende: Flughafen Wien erwägt Schalter-Schließung

  • Bisher kein offizieller Kommentar von beiden Seiten
  • Seit 15. August fliegen Passagiere von Bratislava ab

Auf die unter Gläubigerschutz stehende slowakische Billigairline SkyEurope könnten neue Unannehmlichkeiten am Wiener Flughafen zukommen: Nach Angaben der Tageszeitung "Standard" gibt es beim Flughafen Wien interne Überlegungen, die vier bis fünf SkyEurope-Schalter am Terminal 2 des Wiener Flughafens zu schließen.

Ein Flughafen-Sprecher wollte die Pläne nicht kommentieren. Sein Kollege bei SkyEurope meinte, man sollte "erst darüber reden, wenn es so weit ist", so die Zeitung.

Seit 15. August werden SkyEurope-Passagiere von Wien mit Bussen nach Bratislava gebracht, weil der Flughafen die Abfertigungen wegen nicht beglichener Start- und Landegebühren eingestellt hat. Nun checken die Passagiere in Wien und ein zweites Mal in Bratislava ein. Ob auch die Bus-Flächen eingezogen werden sollen, steht laut "Standard" noch nicht fest.

(apa/red)

24.8.2009 20:02