Beachvolleyball-Turnier in Kärnten zu Ende:
Olympiasieger Rogers/Dalhauser gewinnen
- Setzen sich am Wörthersee gegen Harley/Alison durch
- Spiel um Platz drei geht an Holländer Schuil/Reinder

·Montagnolli/Hansel landen auf Platz vier
Bestes Resultat beim Heimturnier in Klagenfurt
·Promis beim Beach- Volleyball in Kärnten
Heiße Bilder vom Sport- spektakel am Wörthersee
·"Seien Sie der Wind in unseren Segeln"
Gosch/Horst machen Wind für die Friedensflotte
Die US-Olympiasieger Todd Rogers/Phil Dalhausser haben sich den Turniersieg im Beach-Volleyball-Grand-Slam in Klagenfurt geholt. Die Ex-Weltmeister besiegten in einem hochklassigen Endspiel vor 8.000 Zuschauer die brasilianischen Vizeweltmeister Harley/Alison 2:1 (19,-12,12) und trugen sich nach 2006 zum zweiten Mal in die Siegerliste des World-Tour-Events am Wörthersee ein.
Das Spiel um den Bronze-Platz entschieden die niederländischen Europameister Richard Schuil/Reinder Nummerdor gegen die Vorjahressieger Dimitri Barsuk/Igor Kolodinski (RUS) 2:0 (19,17) für sich.
Bei den Damen holten sich am Vortag die Brasilianerinnen Larissa/Juliana, die im Halbfinale die Österreicherinnen Sara Montagnolli/Barbara Hansel besiegt hatten, den Turniersieg. Die Beach-Volleyball-Vizeweltmeisterinnen besiegten im Endspiel des mit insgesamt 600.000 US-Dollar dotierten Grand-Slam-Events die US-Amerikanerinnen Nicole Branagh/Elaine Youngs 2:0 (12,15).
Die Brasilianerinnen holten sich den bereits vierten World-Tour-Titel der Saison. 2006 und 2007 hatten sie in Klagenfurt jeweils im Finale den Kürzeren gezogen.
(apa/red)
