Donnerstag, 16. Juli 2009

Abwehrhüne Lucio verlässt die Bayern:
Brasilianer wechselt zu Italiens Champion

  • Unterzeichnet Dreijahresvertrag bei Inter Mailand
  • Ablösesumme dürfte bei acht Millionen Euro liegen

Es hat sich bereits angekündigt, nun ist es fix: Abwehrhüne Lucio verlässt Bayern München und heuert bei Inter Mailand an. Der Brasilianer, der sein Land zuletzt zum Confed-Cup-Titel köpfte, unterschreibt beim italienischen Meister einen Vertrag über drei Jahre. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, es sollen aber rund acht Millionen Euro in Richtung Deutschland fließen.

In den letzten Wochen hatte Lucio mangelnde Wertschätzung unter dem neuen Bayern-Trainer Louis van Gaal beklagt und einen Wechsel forciert. Die Münchner Führung hatte daraufhin Gesprächsbereitschaft signalisiert, sollte ein vernünftiges Angebot eintrudeln. Dies ist nun passiert. "Die Vereine sind sich einig, und der Spieler ist sich mit dem Verein einig", so Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Falls der deutsche Rekordmeister nicht noch auf dem Transfermarkt aktiv wird, stehen mit Martin Demichelis, Daniel Van Buyten, Breno und Nachwuchshoffnung Holger Badstuber vier Innenverteidiger für die nächste Saison zur Verfügung. Aber auch Neuzugang Edson Braafheid könnte den zentralen Defensivpart spielen.

(red)

16.7.2009 13:59