13-Jähriger mit 2,35 Promille aufgegriffen:
Jugendlicher bereits außer Lebensgefahr
- Tirol: Mit Rettung ins Spital nach Kufstein gebracht
- Mutprobe: Hat fast ganze Flasche Wodka geleert

Mit einer nach Angaben der Ärzte "lebensbedrohlichen Alkoholisierung" ist ein Jugendlicher ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert worden. Der 13-Jährige war in einer Parkanlage entdeckt worden, ein Passant hatte die Rettung alarmiert. Der Bub hatte zuvor innerhalb kurzer Zeit eine halbe Flasche Wodka geleert. Ein Alkotest im Krankenhaus ergab 2,35 Promille.
Der Bub hatte sich in einem Park in seiner Heimatgemeinde Bad Häring südlich von Kufstein mit Freunden getroffen. Von zu Hause habe er die Flasche Wodka geholt. Während die beiden Mädchen nichts probiert hätten, versuchte sein gleichaltriger Freund einen Schluck des hochprozentigen Getränks. Der 13-Jährige wollte offenbar "Mut" beweisen und leerte die Flasche beinahe zur Gänze.
Die alarmierte Rettung und der Notarzt versorgten den Jugendlichen schließlich und brachten ihn ins Krankenhaus. Dort konnte am Freitagvormittag Entwarnung gegeben werden. Der Patient durfte gegen Mittag wieder nach Hause und konnte entlassen werden.
(apa/red)
Fall Heidrun Wastl13:58
Die irre BeichteTatverdächtiger Erich W. spricht von Unfall - "Ich habe sie vermutlich getroffen"
Anders Behring Breivik19:11
War er Einzeltäter?Norwegens Polizei ist sicher, dass der Attentäter die Anschläge allein ausgeführt hat
