Zweites Opfer des Blitschlages gestorben:
Kampf um neunjährigen Buben ist verloren
- Damit beide Opfer des Blitzeinschlages gestorben
- Keine Rettung: "Wir haben den Kampf verloren"

·Überlebenschance bei Blitzschlag gering
30.000 Grad Hitze sorgen
für akute Lebensgefahr
Der neunjährige Bub, der bei einem Unwetter in Salzburg von einem Blitz getroffen worden ist, ist verstorben. "Wir haben den Kampf verloren", sagte ein Sprecher der Tilak (Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH) gegenüber der APA.
Aufgrund der Verschlechterung der Herz-Kreislauf-Situation war er am Vormittag von Schwarzach (Bezirk St. Johann im Pongau) per Hubschrauber nach Innsbruck überstellt worden. Ein zweiter Bursche war unmittelbar nach dem Einschlag gestorben.
Am Dienstag war gegen 16.00 Uhr ein schweres Unwetter über Bad Hofgastein niedergegangen. Einige Jugendliche hatten sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Skaterplatz befunden und unter einer Baumgruppe Schutz gesucht. Die zwei Buben waren in einem Baumhaus, als ein Blitz in den Baum einschlug.
(apa/red)
Paketfunde in Kanada10:02
Pornostar als Killer?29-jähriger Luka Magnotta soll Bekanntschaft ermordet, zerstückelt und verschickt haben
Caritas-Konferenz13:25
Eine Milliarde hungertSituation ist wegen Dürre und Nahrungsmangel in Afrika am schlimmmsten
