ManU kommt dem Meistertitel immer näher:
Nach Sieg vs. Newcastle 7 Punkte Vorsprung
- Empfindliche Niederlage für Pogatetz in Tottenham
- Edwin van der Sars Rekord-Torsperre ging zu Ende
·Guus Hiddink fordert Alex Ferguson heraus
Chelsea-Coach verspricht
ManU ein enges Rennen
·Tabelle: Premier League 2011/2012
KLICKEN: Alle aktuellen Resultate & Tabellenstand
·Schon wieder ein Titel für Alex Ferguson
ManU schlägt Tottenham im englischen Liga-Cup

Manchester United hat einen weiteren Schritt in Richtung neuerlichen Meistertitel in der Premier League gemacht. Die Mannschaft von Alex Ferguson siegte in Newcastle mit 2:1 und hat damit sieben Punkte Vorsprung auf Chelsea und Liverpool - und das bei einem bestrittenen Spiel weniger. Für Emanuel Pogatetz setzte es bei Tottenham ein 0:4-Debakel, Wigan unterlag West Ham 0:1.
Manchester City dämpfte mit einem 2:0-Heimsieg die Champions-League-Hoffnungen von Aston Villa, Stoke City bezwang Bolton mit 2:0. Aufsteiger Hull blieb bei Fulham mit 1:0 erfolgreich, zwischen Blackburn und Everton gab es ein torloses Remis.
Einziger Wermutstropfen für ManU war an diesem Abend, dass Edwin van der Sars Serie von mehr als 21 Stunden ohne Gegentor gerissen ist. Der Torhüter des Titelverteidigers musste nach exakt 1.311 Minuten (21:51 Std.) erstmals wieder hinter sich greifen. Mit seinem Treffer zur 1:0 in der neunten Minute beendete der Däne Peter Lövenkrands die Hoffnung von Van der Sar auf einen Europarekord. Rooney und Berbatov drehten mit ihren Toren aber die Partie.
(apa/red)
