Donnerstag, 19. Februar 2009

Grüne Energiequellen in unseren 4 Wänden:
Welche Pflanzen uns ganz besonders gut tun

  • Buchkritik: Aloe bis Ziergras - so wirken sie auf uns
  • Übersichtlicher Ratgeber für alle, die Pflanzen mögen

Sie verschönern unseren Wohnbereich, sorgen für ein gutes Raumklima und erfreuen unsere Seele - die Zimmerpflanzen. Liebhaber und Sammler der grünen Mitbewohner wissen schon längst über deren mannigfaltige Wirkungsweise Bescheid. "Energiepflanzen im Haus" bietet nun auch allen Nicht-Botanikern unter uns profundes Wissen über Pflege, Besonderheiten und Wirkung von Zimmerpflanzen.

Dieser Ratgeber beschreibt erstmals, dass jede Pflanze eine spezifische Energieschwingung besitzt, die neben der dekorativen Wirkung auch für das körperliche und seelische Wohlbefinden gezielt genutzt werden können. Pflanzen, die wir instinktiv ablehnen, können Schwingungen aufweisen, die tatsächlich nicht mit uns harmonieren.
86 ungewöhnliche Porträts
Porträtiert werden insgesamt 86 Pflanzen. Eva Katharina Hoffmann geht auf deren spezielle Wirkungsweisen und Schwingungen ein, knüpft an den Bereich der Medizin und alternativer Heilmethoden an und gibt zudem Pflegetipps für die Exemplare. Ein übersichtliches Werk für alle, die sich ein bisschen intensiver mit ihren grünen Wohnungsgenossen auseinandersetzen wollen.

Eva Katharina Hoffmann
Energiepflanzen im Haus.
Welche uns gut tun, welche nicht zu uns passen

Hardcover, 128 Seiten mit 109 Farbfotos & 25 Zeichnungen
Bassermann, € 8,20

www.randomhouse.de/bassermann

19.2.2009 10:05