Lustige Geschichten aus der Sicht eines kleinen Mops: "Bommels Welt" von G. Reindl
- Entstehungsgeschichte eines tierischen Lesespaßes
- Buchtipp: 3 Generationen Frauen arbeiten zusammen

Vier Frauen und ich Bommel, ein schwarzer Mops, mittendrin, da gibt es einiges zu berichten. Dieser Meinung war auch meine Familie. So entstand Schritt für Schritt unser Buch "Bommels Welt", in dem amüsante Geschichten aus der Perspektive eines Mopses erzählt werden. Oma schrieb die Geschichten. Doch diese zu verfassen ist eine Sache, daraus ein Buch zu gestalten eine ganz andere.
Voll motiviert und naiv machten wir uns an die Umsetzung unserer Pläne und erlebten so manche unliebsame Überraschung. Die Verlagsuche gestaltete sich zum Fiasko. Unzählige Male wurden Leseproben an diverse Verlage versendet; auf Antwort warten wir noch heute! Beinahe wären wir auch noch einem unseriösen Verlag auf dem Leim gegangen. Um nur einige Beispiele zu nennen.
"Verlegen Sie Ihr Buch selbst!"
Wir beschlossen also die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. "Verlegen Sie Ihr Buch selbst! Einfach und unkompliziert!", das klang viel versprechend. Nur gut, dass wir uns unsere ursprüngliche Naivität weiterhin bewahren konnten! Von einer korrekten Buchblockgestaltung keine Ahnung; wer liest kostenlos Korrektur? wer gestaltet das Buchlayout? Kurzum den Anforderungen des Verlages nicht gewachsen und nach dem Motto: Was uns nicht umhaut, macht uns nur stärker, gaben wir dennoch unser Bestes.
Drei Generationen arbeiten zusammen
Zum Glück arbeiteten drei Generationen (Mutter, Töchter und Enkelin) zusammen und teilten sich die Aufgaben mit unterschiedlicher Frustrationstoleranz, je nach Begabung auf.
Bei manchen Teamkrisensitzungen konnte nur noch eine Flasche Rotwein die Lage entspannen. Die Reise war lang und jetzt 1 ½ Jahre später blättern wir stolz in unserem Werk "Bommels Welt". Viel positive Resonanz entschädigen uns für all den Stress der vergangenen Monate. Und stellen Sie sich vor, wir mögen uns immer noch!
"Bommels Welt" von Germana Reindl
Lustige Geschichten, die aus der Sicht eines kleinen schwarzen Mops namens Bommel erzählt werden. Das Buch bietet Lesespass für Alt und Jung und ist in allen gut selektierten Buchhandlungen und auf Amazon um 12,99 erhältlich.
Dessous von Katie Price13:13
Katies Wäsche(alb)traumDie Selbstvermarkterin hat wieder zugeschlagen - pink und mit halbnackter Unterstützung
Fleischlos geniessen06:45
Hauptsache VegetarischDie drei wichtigsten Regeln für eine optimale vegetarische Ernährung. PLUS: Rezepte!
Sex und Gesundheit06:45
Krebs durch OralsexSchreckensnachricht: Gängige Sexualpraktik kann Tumor im Hals verursachen
