Donnerstag, 29. Jänner 2009

Mit dem Auto mitten ins Wohnzimmer:
Lenkerin durchbricht Mauer im Mühlviertel

  • Auto kam auf der Schneefahrbahn ins Schleudern
  • Sofa wurde durch Wucht drei Meter weit verschoben

Einen unerwarteten Besuch erhielt eine Mühlviertlerin. Nachdem sie es sich im Wohnzimmer gemütlich auf dem Sofa gemacht hatte durchbrach plötzlich ein Auto die Hausmauer. Dennoch hatten alle Unfallbeteiligten Glück im Unglück: Nur der Beifahrer erlitt eine leichte Verletzung.

Ein Auto hat in Luftenberg in Oberösterreich eine Hausmauer durchschlagen und ist mitten in einem Wohnzimmer gelandet. Eine 37-jährige Bewohnerin, die sich zum Unfallzeitpunkt im betroffenen Zimmer aufhielt, erlitt einen Schock. Das gab die Sicherheitsdirektion am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.

Rutschen auf der Schneefahrbahn
Die 43-jährige Lenkerin war auf der Schneefahrbahn ins Rutschen geraten und in einer Kurve von der Straße abgekommen. Der Wagen krachte gegen einen Zaun und durchbrach schließlich die Außenmauer eines Hauses. Eine Couch, die an der Wand stand, wurde drei Meter weit ins Zimmer geschoben. Eine Bewohnerin, die sich in dem Zimmer aufhielt, hatte Glück: Sie saß gerade auf einem anderen Sofa und blieb so - bis auf einen Schock - unversehrt.

Die 43-jährige Lenkerin überstand den Unfall unverletzt. Ihr 20-jähriger Sohn, der am Beifahrersitz mitfuhr, erlitt leichte Verletzungen am Unterschenkel.
(apa/red)

29.1.2009 11:16