Unterm Herzerlbaum sollst du dich trauen!
Pärchen vermählte sich am Christkindlmarkt
- Hochzeit unter dem "Liebesbaum" zweier Schweizer
- Standesamtliche Trauung folgte im Wiener Rathaus

·Wiens höchster Weih- nachtsbaum erstrahlt
Tanne am Ringturm von Schneeflocken umspielt
Bei jeder Hochzeit sollte das Herz dabei sein - oder gleich 256 wie im Falle der Schweizer Christine und Dominic: Die beiden feierten ihre Heirat unter dem Herzerlbaum des Wiener Adventzaubers. Dort hatte der Romeo - im bürgerlichen Leben Bierbrauer - seiner Auserwählten im Jahr 2004 den Freundschaftsring angesteckt und ihr schließlich im Dezember des Vorjahres auch den Heiratsantrag gemacht.
Die Schilderung der romantischen Anekdote durch die künftige Braut auf der Homepage des Christkindlmarktes brachte den Stein für die Traumhochzeit dann schließlich ins Rollen. Denn aus organisatorischen Gründen konnte keine standesamtliche Trauung unter dem Liebesbaum der beiden Eidgenossen stattfinden.
Die Adventzauberorganisatoren kreierten deshalb einen Kompromiss. So wurden die Verliebten mit dem Fiaker ins Wiener Rathaus gebracht, wo im Steinsaal die Trauung stattfand - mit Blumenschmuck, Brautstrauß und Anstecker der Stadtgärten.
Die eigentliche Feier wurde dann allerdings bei Temperaturen, die knapp über dem Gefrierpunkt lagen, in ein Festzelt unter dem Herzerlbaum verlegt. "Der Heiratsantrag unter dem stimmigsten Baum von Wien war eine riesige Überraschung, und hier die Hochzeit feiern zu können, ist der krönende Abschluss und gleichzeitig Beginn", jubilierte die Braut vor Freude.
(apa/red)
Fall Heidrun Wastl13:58
Die irre BeichteTatverdächtiger Erich W. spricht von Unfall - "Ich habe sie vermutlich getroffen"
Anders Behring Breivik19:11
War er Einzeltäter?Norwegens Polizei ist sicher, dass der Attentäter die Anschläge allein ausgeführt hat
