Werbefirma fahndet mit Plakaten nach Dieb:
Neuseeländer ist an falsches Opfer geraten
- Konterfei des Diebes prangt auf riesigen Werbetafeln
- Ein Passant konnte den Verdächtigen fotografieren

Ein Dieb in Neuseeland hat sich eindeutig das falsche Opfer ausgesucht: Weil er eine Werbefirma bestahl, prangt sein Konterfei nun auf mehreren überdimensionalen Plakatwänden in Auckland.
Einem Passanten war aufgefallen, dass sich der Mann an den Transformatoren einer riesigen Werbetafel zu schaffen machte. Er fotografierte den Verdächtigen und überließ das Bild dem Chef des Unternehmens OTW Advertising, Mark Venter. Versehen mit den Worten "Wer ist dieser Dieb? 500 Dollar Belohnung" wurde aus dem Foto ein riesiges Fahndungsplakat.
Die ungewöhnliche Aktion scheint Wirkung zu zeigen: Mehrere Anrufer gaben an, den Verdächtigen erkannt zu haben, wie die Polizei mitteilte. Sie sucht nun nach dem Mann.
(apa/red)
Fall Heidrun Wastl13:58
Die irre BeichteTatverdächtiger Erich W. spricht von Unfall - "Ich habe sie vermutlich getroffen"
Anders Behring Breivik19:11
War er Einzeltäter?Norwegens Polizei ist sicher, dass der Attentäter die Anschläge allein ausgeführt hat
