19-Jährige starb bei schwerem Reitunfall: Stürzte in Flachgauer Reithalle vom Pferd
- Hufe trafen Kopf - starb im Spital an Verletzungen
- Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden
Ein tragischer Reitunfall hat sich in der Reithalle des Reitsportclubs Lamprechtshausen im Salzburger Flachgau ereignet. Weil das Pferd plötzlich durchgegangen war, verlor eine 19-jährige Reiterin aus St. Georgen das Gleichgewicht und stürzte von dem zwölfjährigen Wallach. Dabei wurde ihr Kopf von den Hufen des weggaloppierenden Tieres getroffen. Die Frau starb im Spital an den schweren Kopfverletzungen.
Nach Angaben eines Augenzeugen war das Pferd ohne ersichtlichen Grund durchgegangen. Die 19-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und einen Herzstillstand.
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. Ein Fremdverschulden kann nach dem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg mit.
(apa/red)
Fall Heidrun Wastl13:58
Die irre BeichteTatverdächtiger Erich W. spricht von Unfall - "Ich habe sie vermutlich getroffen"
Anders Behring Breivik19:11
War er Einzeltäter?Norwegens Polizei ist sicher, dass der Attentäter die Anschläge allein ausgeführt hat
