Wilde Kuh trampelt Wanderer nieder:
Tour am Schneeberg wird zum Albtraum

Vorfall offenbar durch Hund des Opfers ausgelöst Mit Rippenbrüchen und Abschürfungen im Spital

Wilde Kuh trampelt Wanderer nieder:
Tour am Schneeberg wird zum Albtraum

Der Mann war mit seiner 29-jährigen Lebensgefährtin und seinen beiden Kindern unterwegs, als er die Kuhweide - die auf dem Wanderweg lag und zugänglich ist - betrat. Zunächst gingen die Frau und die Kinder durch die Weide, danach folgte der Niederösterreicher mit seinem Bernhardinermischling. Beim Anblick des Hundes seien die Kühe aggressiv geworden, sie rannten laut Polizei auf die beiden zu. Ein Vierbeiner stieß den Mann aus dem Bezirk Baden zu Boden.

Die 29-Jährige bemerkte kurz darauf die Hilferufe ihres Freundes. Als sich die Kühe vom Opfer entfernt hatten, brachte die Frau den 39-Jährigen aus dem Gefahrenbereich. Die Bergrettung übernahm die weitere medizinische Erstversorgung. Der Niederösterreicher erlitt Serienrippenbrüche und Abschürfungen. Der Mann wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Neunkirchen gebracht.
(apa/red)