Dienstag, 5. August 2008

60.000 Zuschauer sahen die fünfte Runde: Trotz Zuschaueransturm fielen nur 9 Tore

  • Bestmarke aus letzter Saison aber nicht gebrochen
  • Langweilige "Nullnummern" in Graz und in Ried

Die fünfte Runde der Fußball-Bundesliga hat am Wochenende einen neuer Besucher- und einen neuen Minustor-Rekord gebracht. Die fünf Partien sahen 60.100 Zuschauer (Schnitt: 12.020), so viele, wie noch nie zuvor in dieser Saison. Der beste Besuch 2008/09 war bisher im dritten Durchgang mit 53.800 (10.760) registriert worden.

Die neue Saison-Bestmarke liegt aber weit unter dem absoluten Rekord in der Bundesliga-Geschichte. Am 24. April dieses Jahres, in der 35. und vorletzten Runde des vergangenen Spieljahres, hatten 87.100 Menschen (17.420) von Vorarlberg bis zum Burgenland die Drehkreuze der Oberhaus-Stadien passiert.

So erfreulich die Zuschauer-Saisonbestmarke war, so sehr geizten die Spieler mit Toren. In den fünf Spielen fielen am Wochenende in der fünften Runde nur neun Treffer, was einem Schnitt von 1,8 entspricht. Für die ersten zwei torlosen Partien der Saison sorgten die UEFA-Cup-Starter Sturm Graz und Austria Wien sowie SV Ried und Austria Kärnten. (apa/red)

CASHPOINT - Wollen wir wetten?
Click!

5.8.2008 16:03