Umweltschonend und schon ein Bestseller:
Toyota Prius wurde eine Million Mal verkauft
- Nächste Zielsetzung: Eine Million Verkäufe pro Jahr
- Hybridkonkurrenz in Serie derzeit nur von Honda
·CO2-Marathon mit alternativen Antrieben
ÖAMTC testete Alltags- tauglichkeit von 6 Autos
·Gewinner & Verlierer der neuen NoVA-Regel
Ein Lamborghini wird um satte 9.600 Euro teurer
·So groß wie ein Prius, aber nur 420 kg leicht
KLICKEN: Toyota 1/X ist das neue Spritsparwunder
·Zwei Kleine auf einer ganz großen Sparfahrt
NEWS testet Toyota Prius und VW Polo Bluemotion

Der japanische Autobauer Toyota hat das erste in Massenfertigung gebaute Auto mit Hybridantrieb bisher mehr als eine Million Mal verkauft. Die Verkaufszahlen des Prius getauften Modells hätten die Millionenmarke im April überschritten, teilte das Unternehmen mit.
Damit benötigte Toyota allerdings mehr als ein Jahrzehnt, um mit dem Auto wirklich erfolgreich zu sein, das über einen kombinierten Benzin- und Elektromotor verfügt. In Japan kam der Prius bereits 1997 auf den Markt, in den USA und Europa dann 2000. Seitdem hat Toyota seine Hybrid-Palette um Kleinbusse, sportliche Geländewagen und andere Fahrzeuge erweitert.
Für die Zukunft hat Toyota große Pläne: Schon in wenigen Jahren will der Autobauer eine Million Prius pro Jahr verkaufen. Als seine Zukunftsvision bezeichnete das japanische Unternehmen es, irgendwann ausschließlich Hybridfahrzeuge anzubieten.
Als Serienmodell sind Hybridfahrzeuge bisher nur von Toyota und Honda erhältlich. Im Stadtverkehr fahren sie vor allem elektrisch und somit abgasfrei. Wird mehr Leistung benötigt, etwa auf der Autobahn, schaltet sich der Benziner zu. (apa/red)
Apple10:56
Cook hält sich bedecktSchweigen zu Apple TV und iPhone 5. Verbesserung von Siri und Facebook-Integration angekündigt
Gumball 300015:49
'The Hoff' startete RennenDiesmal geht das "illegale" Straßenrennen quer durch Amerika und Kanada
Cyber-Attacke "Flame"16:25
Supervirus entschärftIranischer Minister Jawadi verkündet erfolgreiche Bekämpfung. Urheber Israel?
