Mittwoch, 30. April 2008

Findet CL-Finale ohne englische Fans statt?
Strenge Richtlinien und Probleme mit Visa

  • Und unterkühltes Verhältnis der Briten zu Russland
  • Insgesamt 56.000 Tickets für Anhänger aufgelegt

Großbritannien hat sich erneut besorgt um die Organisation des rein englischen Champions-League-Finales am 21. Mai in Moskau gezeigt. Fans von der Insel fürchten, wegen der strengen Richtlinien und der kurzen Zeitspanne kein Visum zu erhalten.

Der europäische Fußballverband UEFA hat zwar bereits um eine Lockerung der Visa-Politik für die Schlachtenbummler zum Endspiel angesucht, das derzeit unterkühlte Klima zwischen dem Kreml und der Regierung in London scheint auf dem Weg zu einer Einigung aber zu schaden. Insgesamt 56.000 Tickets wurden für die englischen Anhänger aufgelegt.

Der russische Botschafter in London gab erstmals Entwarnung: "Wir haben die Absicht sicherzustellen, dass alle Anhänger zum Endspielort reisen können." (apa/red)

30.4.2008 16:35