Buchtipps: Österreichs schönsten Wander-wege von hochalpin bis familienfreundlich
- Ausflüge für Jedermann von Hockeck bis zur Raxalpe
- Zwei neue Wander-Guides im aktuellen news.at-Test

Der Winter ist überstanden, die Tage werden länger und die Sonne lässt sich auch immer öfter blicken. Spätestens jetzt zieht es selbst den schwerfälligsten Stubenhocker ins Freie. Da sich Wanderausflüge obendrein noch toll für die ganze Familie eignen, möchten wir Ihnen zwei neue Wanderratgeber für Niederösterreich und den Wiener Hausbergen vorstellen - Die im Gepäck und der Ausflug garantiert ein Erfolg.
Bernhard Baumgartner - Das große Wandererlebnis Niederösterreich - Residenz Verlag
Bernhard Baumgartner stellt die schönsten Wanderziele, von gemütlich bis hochalpin, in Niederösterreich vor. 170 Touren zu den lohnendsten Wanderzielen im "Land der Vielfalt". Die interessantesten Regionen Niederösterreichs - zwischen dem mystischen Waldviertel, dem Ötscherland und der Buckligen Welt: Der Autor präsentiert seine Wander-Favoriten vom Weinviertel über den Wienerwald bis zu den schönsten Gipfeln der Voralpen.
Klassiker und echte Geheimtipps mit ungewöhnlicher Routenführung, von gemütlich bis hochalpin. In bewährter Weise werden 3- bis 5-stündige Standardtouren, kurze Genießer-Varianten für Familien und wenig geübte Geher genau beschrieben. Tourenvorschläge für anspruchsvolle Marschierer und Rundwanderungen komplettieren das praktische Angebot. Natürlich bietet das niederösterreichische Wandererlebnis bei Streckenwanderungen Informationen zur Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Als besonderes Extra gibt es Hinweise zu Natur & Kultur und natürlich die speziellen Tipps4Kids.
www.residenzverlag.at
Friedrich Arnold - Wandern mit der ganzen Familie - Ueberreuter Verlag
Wohin am Wochenende? Eine Frage, die sich allen Eltern stellt. Es soll raus in die Natur gehen und nicht allzu weit weg sein. Vor Wiens Toren liegt ein wahres Wanderparadies: Entdecken Sie mit dem Wanderführer für die ganze Familie die schönsten Wanderungen ins Gebiet der Wiener Hausberge.
Im Zentrum stehen all jene Dienge, die Kindern wirklich Spaß machen: Ruinen, Klammen, Tiere und Spielplätze. Die Wiener Hausberge vom Triestingtal, über die Hohe Wand, das Rax/Schneeberg-Gebiet bis zum Semmering bieten eine Unzahl an Möglichkeiten, mit Kindern spannend die Natur zu erleben. Übersichtliche Karten, viele zusätzliche Kurzinfos und ein Tourenbuch ergänzen den kleinen praktischen Wander-führer.
www.ueberreuter.at
www.naturfreunde.at
Dessous von Katie Price13:13
Katies Wäsche(alb)traumDie Selbstvermarkterin hat wieder zugeschlagen - pink und mit halbnackter Unterstützung
Seitensprünge07:00
Geht er wirklich fremd?NEWS.AT-Checkliste: 15 Anzeichen, dass Ihr Liebster Sie tatsächlich betrügt
Sex und Gesundheit06:45
Krebs durch OralsexSchreckensnachricht: Gängige Sexualpraktik kann Tumor im Hals verursachen
