Grüne Petrovic gab Stimme in Gloggnitz ab: Die Spitzenkandidatin ist "noch entspannt"
- Ehemann und beide Töchter bei Urnengang dabei
- Mit grüner Fahrgemeinschaft nach St. Pölten

·Pröll mit Familie bei Wahlurne in Radlbrunn
ÖVP: "Haben in letzten 5 Jahren gut gearbeitet"
·Rosenkranz bei Wahl-
urne "guter Dinge"
FP-Spitzenkandidatin gab Stimme in Seebarn ab
·Lange Gesichter nach SP-Wahldebakel
Leitner: "Werden unter 30 Prozentmarke fallen"
·NÖ-Wahl der Auftakt zur neuen Wahlrunde
Jahre 2009 und 2010 die heißen "Superwahljahre"
·Die Kandidaten der NÖ-Wahl im Überblick
Wer die Parteien in den neuen Landtag führen soll
·Das Wichtigste über das größte Bundesland
Entscheidende Fakten über Niederösterreich
Madeleine Petrovic, Grüne Spitzenkandidatin für die NÖ-Wahl 08, hat pünktlich um 11.00 Uhr Gloggnitz im südlichen Niederösterreich gewählt, ebenfalls unter großem Medieninteresse. Mit ihr kamen Ehemann Antun und die Töchter Sophie und Louise.
"Noch" sei sie entspannt, sagte Petrovic. Prognosen über den Ausgang wollte sie nicht abgeben. Gemeinsam mit ihren grünen Landtagskollegen Martin Fasan und Helga Krismer wird sie im Laufe des Nachmittags in einer Fahrgemeinschaft nach St. Pölten fahren.
Zuvor gab es zu Hause noch einen Brunch - nach dem gestrigen Geburtstagsfest für ihren Mann, der mit Großfamilie gefeiert wurde, sei genug übrig geblieben, sagte Petrovic. Dann wollte sie noch den Garten gießen: "Es ist alles so trocken."
Mit beim Urnengang im Eisenbahnerheim war auch "Sumo". Er sei der "Angsthase" ihrer vier Hunde und bleibe nicht gern mit seinen Genossen allein zu Hause, erzählte Petrovic. (apa/red)
Norbert Wicki14:21
Der Buwog-MythosDer Schweizer Vermögensberater hatte neben Grasser weitere Kontakte in Österreich
Wikileaks14:25
Rückschlag für AssangeGericht fällt Entscheidung: Internet-Aktivist darf nach Schweden überstellt werden
U-Ausschuss Korruption14:59
Eklat um Tetron-AktenInnenministerium vergaß auf Übermittlung. Befragungen bis auf Weiteres beendet
