Komatrinken in Mittagspause: 14-jähriger Hauptschüler mit 2,1 Promille eingeliefert!
- Teenies nahmen Alkohol von daheim mit in Schule
- Schüler erholt sich im Spital von schwerer Vergiftung
·ONLINE-UMFRAGE
Komatrinken: Sind Sie für
Alkverbot in Parks etc.?
·Österreich: 5 Prozent sind alkoholkrank!
16 Prozent weisen zudem kritischen Alk-Konsum auf
·"Komatrinken" ein Gruppenphänomen
Psychologin: Manchmal
beinahe kulturelle Regel
·NETWORLD-UMFRAGE
Ist Ausweispflicht für Jugendliche sinnvoll?
Ein erst 14-jähriger Hauptschüler hat sich in der Mittagspause bewusstlos getrunken. Der Schüler aus Oberösterreich trank so viel Alokohl, bis er umkippte. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort ergab ein Alkotest 2,1 Promille.
Zwei 14-jährige Burschen hatten sich zuvor ausgemacht, Alkohol mit in die Schule zu bringen. Diesen tranken sie dann in der Mittagspause außerhalb des Schulgebäudes, berichteten die "Oberösterreichischen Nachrichten". Einer der beiden dürfte den Schnaps aus der elterlichen Bar aber "sehr schnell in sich hineingeschüttet haben", sagte ein Polizist.
Der Lehrerin fiel während des darauf folgenden Unterrichts die Trunkenheit des Schülers auf und wollte den Burschen ins Freie bringen. Doch der 14-Jährige erbrach sich und wurde bewusstlos. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo ein Alkotest 2,1 Promille ergab. "Der Grad der Vergiftung betrug laut Arzt zwischen drei und vier. Fünf wäre Exodus", berichtete der Polizist.
Gegen beide Schüler wurde Anzeige erstattet. Gespräche mit den Lehrern und der Schulleitung ergaben, dass immer wieder Schüler den Anschein erwecken, nach der Mittagspause betrunken zu sein. Es wurde deshalb vereinbart, dass "in solchen Fällen" ein Alkotest durchgeführt werden soll.
(apa/red)
Fall Heidrun Wastl13:58
Die irre BeichteTatverdächtiger Erich W. spricht von Unfall - "Ich habe sie vermutlich getroffen"
Erdbeben in Italien13:28
Österreich spürte BebenÜber 1.000 Menschen meldeten Erdstöße - sogar bis Linz und Wien spürbar
