Deutschlands "Kaiser" Beckenbauer warnt:
"Unterschätzt mir auch Österreich nicht!"
- "Heimvorteil kann zusätzlichen Auftrieb geben"
- PLUS: "Kroatien kann Europameister werden"
·NEWS: Löw über EURO
und Österreichs Team
"Andreas Ivanschitz ein herausragender Spieler"
·EURO 2008: Die Vorrunden-Gruppe B
Die Mannschaften in der Gruppe von Österreich
·Umfrage: Wer steigt in EURO-Gruppe B auf?
Österreich - Kroatien - Deutschland - Polen
Franz Beckenbauer hat bei einem Besuch in der kroatischen Hauptstadt Zagreb davor gewarnt, Kroatien und Deutschland bereits als Fixaufsteiger aus der EM-Vorrundengruppe B zu betrachten. "Das sind in unserer Gruppe die Favoriten für das Viertelfinale, doch Polen ist ebenfalls ein ernsthafter Gegner", meinte der "Kaiser" in einem Interview mit der Zeitung "Jutarnji list". Und: "Unterschätzt mir auch Österreich nicht".
Zwar hätten die ÖFB-Kicker in jüngster Zeit keine guten Resultate aufzuweisen, doch könnte der Heimvorteil "ihnen einen zusätzlichen Auftrieb geben, so dass sie den anderen durchaus einen Strich durch die Rechnung machen können."
"Ihr habt eine große Mannschaft"
Dann streute der Bayern-Präsident den Gastgebern Blumen, insbesondere wegen des 3:2-Auswärtssieges im letzten Qualifikationsspiel gegen England: "Ihr habt eine große Mannschaft, in Wembley zu gewinnen ist immer eine Riesensache."
Bei Europameisterschaften würden immer dieselben Teams als Titelanwärter genannt, meinte Beckenbauer dann: "Deutschland, Italien, Spanien... Aber im Fußball ist nichts vorhersehbar. Daher sind für mich auch die Kroaten unter den Favoriten. Natürlich kann Kroatien Europameister werden."
(apa/red)










