13,1 Millionen Euro aus Wertpapierdeals:
Der OMV-Vorstand kassierte kräftig ab
- FORMAT: Finanzvorstand David Davies Spitzenreiter
·NEWS: Die Top 1.000 der heimischen Firmen
KLICKEN: OMV vorne, Porsche & Strabag folgen
Vier OMV-Vorstände erlösten in den vergangenen fünf Wochen in Summe 13,1 Millionen Euro aus Geschäften mit Aktien und Optionen. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner vierten Ausgabe des Jahres 2008.
Spitzenreiter ist OMV-Finanzvorstand David Davies, der laut der von der Finanzmarktaufsicht veröffentlichten "Directors Dealings"-Liste seit 6. Dezember 2007 exakt 17.200 OMV-Aktien verkauft und tausende Aktienoptionen in Cash ausgeübt hat. In Summe durfte sich Davies laut FORMAT über Gesamterlöse in der Höhe 6,75 Millionen Euro freuen.
Auch OMV-Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer, sein Stellvertreter Gerhard Roiss und Produktionsvorstand Helmut Langanger wurden laut FORMAT über die Weihnachtsfeiertage zu Millionären: Ruttenstorfer kassierte 3,89 Millionen, Roiss stolze 1,2 Millionen und Langanger saftige 2,78 Millionen Euro.
Den ganzen Artikel lesen Sie im FORMAT 08/04!

