Trainer Ramos von Sevilla zu Tottenham:
57 Mio. Euro für neue Spieler zur Verfügung
- Juande Ramos: "Wollte immer in England arbeiten"
- "Urgestein" Jimenez wird sein Nachfolger in Sevilla
·Tabelle: Primera Division 2011/2012
KLICKEN: Tabellenstand und aktuelle Ergebnisse
·Tabelle: Premier League 2011/2012
KLICKEN: Alle aktuellen Resultate & Tabellenstand
Der Trainerwechsel bei Tottenham Hotspur ist perfekt. Juande Ramos, der am Freitag als Coach des zweifachen Fußball-UEFA-Cup-Siegers FC Sevilla zurücktrat, unterschrieb in der Nacht zum Sonntag erwartungsgemäß beim Traditionsclub aus dem Norden Londons. "Seit Beginn meiner Karriere wollte ich in England arbeiten", sagte der Spanier, der einen Vertrag bis 2011 erhielt. "Ich freue mich darauf, die Spieler zu treffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Potenzial besteht, gemeinsam große Dinge zu erreichen."
Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 19 Jahren sind die "Spurs" in die Abstiegszone der Premier League gerutscht. Am Donnerstag hatte der Niederländer Martin Jol nach der 1:2-Auftaktniederlage in der Gruppenphase des UEFA-Cups gegen den FC Getafe seinen Hut genommen.
Der 53-jährige Ramos, der nach Spekulationen der britischen Presse ein Jahresgehalt von umgerechnet rund 7,5 Millionen Euro erhalten soll, bringt seinen bisherigen Assistenten Marcos Alvarez mit. Premier-League-Erfahrung und fließende Englisch-Kenntnisse soll der frühere Tottenham-Spieler Gus Poyet beisteuern. Der Uruguayer ist derzeit Assistenztrainer des Zweiligisten Leeds United. Ramos verfolgte am Sonntag die Begegnung seines neuen Clubs gegen die Blackburn Rovers noch von der Tribüne.
57 Millionen für neue Spieler
Er werde sich bemühen, den früheren Tottenham-Stürmer Fredi Kanoute und Abwehr-Ass Daniel Alves, die beide für Sevilla spielen, nach London zu holen, kündigte Ramos in der Boulevardzeitung "News of the World" an. Nach Informationen der "Daily Mail" hat der neue Coach umgerechnet 57 Millionen Euro für Spielereinkäufe zur Verfügung. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht angeblich auch ein Ersatz für den immer wieder unsicheren englischen Nationaltorhüter Paul Robinson.
Neuer Trainer in Sevilla wurde der 43-jährige Manolo Jimenez. Das "Urgestein" erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende und leitete am Samstag bereits das erste Training. Er hatte in den vergangenen acht Jahren die B-Mannschaft des FC Sevilla trainiert und aus der 4. in die 2. Liga geführt, wo sie unter dem Namen Atletico Sevilla spielt. Als Aktiver hatte Jimenez 15 Länderspiele für Spanien bestritten. Beim FC Sevilla brachte es der Linksverteidiger auf 354 Einsätze und hält damit den Vereinsrekord.
(apa/red)
JETZT WETTEN MIT HAPPYBET!
