Tennis-Baisse für Österreicher geht weiter: Jürgen Melzer nicht mehr unter besten 50!
- An der Spitze weiterhin Roger Federer vor Nadal
- KLICKEN: So stehts in ATP- & WTA-Weltranglisten!

·Djokovic gewinnt die BA-CA-Trophy in Wien
Ließ Schweizer Wawrinka im Finale keine Chance
·BA-CA-Trophy 2007: Raster & Ergebnisse
Alle Spiele des Turniers in der Wiener Stadthalle
·Knowle kämpft um Ticket fürs Masters
Wäre mit Turniersieg in Wien fix dabei gewesen
·Tennis: So steht's in den Weltranglisten!
Serena Williams und
Rafael Nadal die Nr.1
Jürgen Melzer ist in der Tennis-Weltrangliste weiter abgerutscht. Wie in der Vorwoche verlor er erneut sieben Ränge und liegt als 56. erstmals seit 11. September 2006 nicht mehr in den Top 50. Österreichs Nummer 1 liegt noch 57 Punkte vor Werner Eschauer (66.) und 60 vor Stefan Koubek (68.), der gleich acht Ränge verlor. Keine Veränderungen gab es in den Top 6.
Wien-Sieger Novak Djokovic machte ein paar Punkte auf Federer und Nadal gut, bleibt aber weiter klar Dritter. Der russische Moskau- Sieger Nikolai Dawidenko hat indes als vierter Spieler das Fix-Ticket für den Masters- Cup in Shanghai gelöst. Der Finalist der BA-CA-Trophy, Stanislas Wawrinka, kletterte vom 41. auf den 35. Platz. In den Top Ten überholte David Ferrer James Blake und ist Siebenter, weiters stieß Tommy Haas als Zehnter wieder in diesen Kreis.
Für Julian Knowle und Simon Aspelin wirkte sich das frühe Aus in Wien im Race nicht aus, die beiden sind weiter Fünfte. Allerdings fiel Knowle im Doppel-Ranking der einzelnen Spieler als Elfter knapp aus den Top Ten.
Bei den Damen überholte Ana Ivanovic Maria Scharapowa und ist Vierte, Serena Williams ist neue Nummer 6 und Moskau-Siegerin Jelena Dementjewa verbesserte sich vom 14. auf den 10. Platz. Beste Österreicherin ist weiterhin Sybille Bammer als 21.
(apa/red)
