Zwei Kinder in Oberösterreich angefahren:
Beide Male wurden Kinder einfach übersehen
- 13-Jähriger angefahren - Lenker begang Fahrerflucht
- Vierjähriger lief beinahe in kommende Auto hinein

·Täglich ein Unfall mit Lenker ohne "Schein"
ÖAMTC: "Schwarzlenker" zu 40 % alkoholisiert
·Fahrerflucht: Täglich 6 Unfälle mit Opfern
Vor allem Fußgänger
und Radfahrer betroffen
Ein 13-jähriger Schüler ist in Oberösterreich von einem Auto erfasst worden. Der Lenker flüchtete. In Waldzell (Bezirk Ried im Innkreis) übersah ein anderer Autofahrer einen vierjährigen Buben und erfasste ihn, gab die dortige Sicherheitsdirektion bekannt.
Der 13-Jährige wollte gerade zur Bushaltestelle gehen. Er wurde von dem Wagen angefahren und in den Straßengraben geschleudert. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten, sondern fuhr einfach weiter.
Unglücklicher Unfall
Der Vierjährige lief in seiner Heimatgemeinde Waldzell plötzlich hinter einem Holzstoß hervor und auf die Straße. Der 20-jährige Pkw-Lenker versuchte noch ausweichen, erfasste das Kind aber mit dem linken Kotflügel. Der verletzte Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried geflogen. (APA/red)
Fall Heidrun Wastl13:58
Die irre BeichteTatverdächtiger Erich W. spricht von Unfall - "Ich habe sie vermutlich getroffen"
Anders Behring Breivik19:11
War er Einzeltäter?Norwegens Polizei ist sicher, dass der Attentäter die Anschläge allein ausgeführt hat
