Samstag, 13. Oktober 2007

Rangers ohne Pöck in der NHL erfolgreich: New Yorker besiegen Washington mit 3:1

  • Matchwinner: Drei Assists von Superstar Jaromir Jagr
  • Setzinger siegt in der AHL mit Milwaukee Admirals

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat die New York Rangers in der NHL zu einem 3:1-Heimsieg gegen die Washington Capitals geführt. Der 35-jährige Tscheche leistete bereits im ersten Drittel zu allen drei Toren durch Scott Gomez, Martin Straka und Michal Rozsival die Vorarbeit. Den einzigen Treffer für die in dieser Saison bis dato ungeschlagenen Capitals erzielte der Russe Alexander Owetschkin.

Jagr verbesserte sich mit seinen drei Assists im Powerplay in der ewigen NHL-Scorerliste mit 1.533 Punkten auf Platz elf. "Es gibt nicht genug Worte dafür, um zu beschreiben, was er auf dem Eis alles tun kann", erklärte Center Chris Drury, der im Sommer vom Thomas-Vanek-Club Buffalo Sabres nach New York gewechselt war. Der österreichische Verteidiger Thomas Pöck kam bei den Rangers erneut nicht zum Einsatz.

In der American Hockey League (AHL) siegte Oliver Setzinger mit den Milwaukee Admirals gegen die Quad City Flames 4:2. Verteidiger Andre Lakos musste sich mit den Houston Aeros bei den Iowa Stars nach Verlängerung 3:4 geschlagen geben.


Ergebnisse vom Freitag:
New York Rangers - Washington Capitals 3:1
Dallas Stars - Calgary Flames 2:3 n.V.
Los Angeles Kings - Boston Bruins 4:5
Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 2:3
St. Louis Blues - Colorado Avalanche 4:1
Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 2:5

(apa/red)

13.10.2007 15:57