"Das kommt überhaupt nicht in Frage": Schüssel gegen Bleiberecht für Asylwerber
- Klubchef patzt Vater Zogaj an: "Kein gutes Beispiel"
- Rechnet EU-Hilfen an Kosovo mit Zuwanderung auf
·Platter-Erlass 'De- Facto-Abschiebestopp'
Haider: Scharfe Kritik an 'Fällen mit Familienbezug'
·"Habe die ganze Zeit große Angst gehabt!"
Arigona Zogaj erzählte über ihre wilde Flucht
·KLICKEN: Arigona auf der Pressekonferenz!
Will weiter hier leben und wieder zur Schule gehen
·UMFRAGE: Milde im Fall der Familie Zogaj?
Was soll Platter tun? Stimmen Sie jetzt ab!
ÖVP-Klubchef Wolfgang Schüssel lehnt den Vorschlag von Bundespräsident Heinz Fischer entschieden ab, für integrierte Asylwerber nach sieben Jahren ein humanitäres Bleiberecht zu gewähren: "Das kommt überhaupt nicht in Frage, das ist ja geradezu eine Einladung an Schlepper".
Zum aktuellen Fall der kosovarischen Familie Zogaj sagte Schüssel, der Vater, der "illegal nach Österreich gekommen ist ist ganz sicher kein gelungenes Integrationsbeispiel".
Und "wozu versuchen wir mit 1,1 Milliarden Euro den Kosovo zu stabilisieren, wenn wir dann die Rückkehr von Zuwanderern in den Kosovo in Frage stellen?", meinte der ÖVP-Klubobmann in der "Presse".
(apa/red)
Norbert Wicki14:21
Der Buwog-MythosDer Schweizer Vermögensberater hatte neben Grasser weitere Kontakte in Österreich
Wikileaks14:25
Rückschlag für AssangeGericht fällt Entscheidung: Internet-Aktivist darf nach Schweden überstellt werden
U-Ausschuss Korruption14:59
Eklat um Tetron-AktenInnenministerium vergaß auf Übermittlung. Befragungen bis auf Weiteres beendet
