Samstag, 15. September 2007

10-Mio.-Jackpot für Woods in Reichweite: Halbzeitführung für Golfprofi im Fed-Ex-Cup

  • Sieg für Stricker und Mickelson eher unwahrscheinlich

Golf-Superstar Tiger Woods streckt im FedExCup-Finale der 30 besten Golfprofis der Saison die Hand nach dem mit 10 Millionen Dollar gefüllten Preisgeldtopf aus. Nach zwei Runden des "Tour Championship" auf dem Par 70-Kurs in Atlanta/Georgia führt der 31-Jährige mit 127 Schlägen (64/63) vor seinem Landsmann Woody Austin mit 130 sowie Tim Clark (RSA), Adam Scott (AUS) und Mark Calcavecchia (USA) mit je 131.

In Runde zwei stellte Woods bis zum 9. Loch mit fünf Birdies und einem Eagle (zwei unter Par) einen Rekord mit nur 28 Schlägen für die ersten neun Löcher einer Runde auf der US-PGA-Tour auf. Die in der FedExCup-Gesamtwertung hinter Woods auf Rang zwei und drei liegenden US-Amerikaner Steve Stricker (136) und Phil Mickelson (134) müssten schon ein kleines Wunder vollbringen, um dem Weltranglisten-Ersten den Gesamt- und Turnier-Sieg streitig zu machen.

Kurz vor "Verdopplung"
Woods hält nach sechs Siegen in 15 Saisonturnieren bei 9,6 Millionen Dollar Preisgeld, die er mit einem Schlag mehr als verdoppeln könnte. "Zur Halbzeit bin ich glänzend dabei, aber ich darf nicht in der Konzentration auf das Wesentliche nachlassen, wenn ich gewinnen will", sagte der frischgebackene Familienvater. (apa/red)

15.9.2007 13:50