Filmlegende Franz Antel wird begraben:
"Bockerer" Karl Merkatz hält die Totenrede
- Zahlreiche Verehrer nahmen bereits Abschied

·Franz Antel mit 94 Jahren gestorben
Heimische Film-Legende in Wien sanft entschlafen
·REAKTIONEN auf den Tod von Franz Antel
Kanzler Gusenbauer: Eine
österreichische Legende
·KONDOLENZBUCH
FÜR FRANZ ANTEL
Schicken Sie der Familie Ihre Beleidswünsche
·Antel: Altmeister des Unterhaltungs-Kinos
Seine Sexfilmchen, Hallo Dienstmann & Bockerer
Bereits vor Beginn der offiziellen Begräbnisfeierlichkeiten für Franz Antel nutzten zahlreiche Menschen die Möglichkeit, sich persönlich vom kürzlich 94-jährig verstorbenen Altregisseur zu verabschieden. Viele Verehrer schrieben letzte Grußworte ins Kondolenzbuch oder legten Blumen vor dem am Wiener Zentralfriedhof aufgebahrten Sarg nieder. Die Trauerfeier und die Beisetzung finden am Nachmittag statt.
Antel wird in einem von der Stadt Wien ehrenhalber gewidmeten Grab bestattet. Es liegt zwischen den Ruhestätten von Falco und der des Journalisten Alfred Worm.
Den ganzen Vormittag lang kamen vor allem ältere Menschen in die Aufbahrungshalle 2, um den Regisseur von Filmen wie "Hallo Dienstmann" oder der "Bockerer-Serie" die letzte Ehre zu erweisen. Nicht wenige der Kondolierenden machten Fotos vom mit roten Rosen bedeckten und von Blumenkränzen umgebenen Sarg.
Ab 14.00 Uhr findet die offizielle Trauerfeier statt, bei der "Bockerer"-Darsteller Karl Merkatz die Ansprache hält. Mit einem Ehrenspalier gibt die Mannschaft des Fußballclubs "Vienna", dem Antel als einstiger Präsident und bis zuletzt als Ehrenmitglied angehörte, dem Verstorbenen das letzte Geleit.
Als musikalische Untermalung wurde unter anderem eine Instrumentalfassung von "Sag zum Abschied leise Servus" ausgewählt. Unmittelbar nach der Trauerfeier folgt der Kondukt zur Grabstelle (Gruppe 40 c).
(apa/red)

