Hürde Donezk: Salzburg wäre bei der Champions-League-Auslosung im 4. Topf
- Gruppe mit Milan, Sevilla und Stuttgart möglich
- Niedriger Klubkoeffizient Hindernis für die "Bullen"
·Champions League: Auslosung 2009/10
Spiele und Ergebnisse
der Fußball-Elite-Liga
·1:0-Polster: Salzburg erlebt ein Deja-vu!
Gegen Donezk wartet in Ukraine nun heißer Tanz
Sollte Salzburg am Mittwoch die Hürde Schachtjor Donezk meistern, würde bereits am Donnerstagabend in Monaco das nächste Highlight warten. Bei der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase wären die Mozartstädter im vierten und letzten Topf. Für die Salzburger wäre also theoretisch z.B. ein Pool mit Titelverteidiger AC Milan, UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla sowie dem deutschen Meister VfB Stuttgart möglich.
16 Teams sind fix für die Gruppenphase qualifiziert, die weiteren 16 Mannschaften werden in den Drittrunden-Rückspielen der Qualifikation ermittelt. Erst dann stehen die endgültigen Topf-Einteilungen für die Auslosung am Donnerstag fest.
Aber an der Zugehörigkeit der Salzburger zu Topf vier würde sich in keinem Fall etwas ändern. Denn unter den insgesamt 16 Fixstartern und 32 verbliebenen Aspiranten befinden sich mit BATE Borisow (BLR), Tampere United (FIN), FK Sarajewo (BIH) und IF Elfsborg (SWE) lediglich vier Teams mit einem niedrigeren UEFA-Koeffizienten als Salzburg. Nach Jahren ohne nennenswerte internationale Erfolge müssen sich die Salzburger also erst langsam wieder Richtung europäische Mittelklasse herantasten.
(apa/red)
FK Austria Wien14:27
Austria holt StögerTrainer von Wiener Neustadt war bereits einmal Verantwortlicher bei den Veilchen
Tennis Österreich12:04
Salto Nullo des ÖTVKein einziger Sieg bei Grand-Slam-Turnieren heuer. Doch es gibt Erklärungsversuche.
Wettskandal Italien13:51
Buffon zum VerhörJetzt soll auch Italiens Teamgoalie bei den Ermittlern zu einer Aussprache antanzen
Deutsche Liga
Premier League
Serie A
Primera Division