Freitag, 3. August 2007

Lyon auf Jagd nach dem 7. Titel in Folge:
Olympique Marseille rüstete bereits auf

  • Olympique Lyon auch in der heurigen Saison Favorit
  • Marseille-Trainer Emon: "Unser Ziel ist der 2. Platz!"

Olympique Lyon ist nach sechs gewonnenen französischen Fußball-Meisterschaften auch in der heurigen Saison Favorit. Gefährlichster Verfolger in der Ligue 1, ist erneut Vizemeister Olympique Marseille, der in der Sommerpause kräftig aufgerüstet hat.

Marseille verstärkte sich diesen Sommer nach Franck Riberys Wechsel zu Bayern München mit Monaco-Verteidiger Gael Givet und dem algerischen Mittelfeldspieler Karim Ziani, der von Sochaux kam. Weiters bleiben Djibril Cisse und der als neuer Zidane gefeierte Samir Nasri der Süd-Metropole erhalten. Lyon hingegen verlor die Stars Florent Malouda und Tiago an Chelsea und Juventus.

Für Marseille-Trainer Albert Emon ist seine Mannschaft aber nicht Meisterschaftsfavorit. "Unser Ziel ist der zweite Platz und die Champions-League-Teilnahme", meinte Emon. "Ich glaube, dass Lyon Erster wird und Marseille Zweiter." (apa)

3.8.2007 09:34