Wegen Sex mit 13-Jähriger: Mann in Korneuburg zu 15 Monaten Haft verurteilt
- Korneuburg: 25-Jähriger filmte Missbrauch auch
- Urteil ist noch nicht rechtskräftig
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs ist ein 25 -Jähriger aus dem Weinviertel am Landesgericht Korneuburg zu 15 Monaten bedingter Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Mann soll mehrmals Sex mit einer 13-Jährigen gehabt haben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Die Minderjährige habe ihm erzählt, sie sei 16, meinte der Beschuldigte. In der Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit ging es auch um die Verbreitung von Video-Clips mit dem Mädchen im Internet, die dem Angeklagten nicht nachzuweisen war.
Laut Anklage zeigte er die Aufnahmen auch Freunden weiter. Am Handy hergestellt hatte die Sequenzen ein 17-Jähriger, der sich deshalb bereits im Mai vor Gericht verantworten musste. (APA)
Fall Heidrun Wastl13:58
Die irre BeichteTatverdächtiger Erich W. spricht von Unfall - "Ich habe sie vermutlich getroffen"
Anders Behring Breivik19:11
War er Einzeltäter?Norwegens Polizei ist sicher, dass der Attentäter die Anschläge allein ausgeführt hat
