Melange & Cappuccino gegen Beschwerden:
Kaffee schützt Männer vor Gicht-Erkrankung
- Fünf Tassen am Tag senken Gicht-Risiko um 40 %
- Effekt ist aber nicht auf Koffein zurückzuführen

·Gute Nachricht für alle Koffein-Junkies!
Laut einer US-Studie ist Kaffee in Maßen gesund
·Studie: Kaffee schützt
vor Altersdiabetes
Inhaltsstoff Magnesium für Effekt verantwortlich?
·Bitterschokolade schützt Raucherherzen
Süße Sünde wirkt sich positiv auf Blutgefäße aus
·Grüner Tee schützt gut vor Krankheiten!
Japaner machen`s vor: So gesund kann Tee sein
·Schwarzer Tee schützt den Kreislauf
Entspannungsfähigkeit nur ohne Milch besser!
Regelmäßiger Kaffee-Konsum schützt Männer vor Gicht. In einer großen Untersuchung sank die Gichtgefährdung der Teilnehmer mit zunehmendem Kaffeekonsum. Der Schutzeffekt geht allerdings offenbar nicht auf das Koffein zurück, denn Schwarztee verringerte das Krankheitsrisiko nicht, koffeinfreier Kaffee dagegen schon.
Die Forscher um Hyon Choi von der Universität von British Columbia in Vancouver werteten in der Studie die Daten von rund 46.000 über 40-jährigen US-Bürgern über einen Zeitraum von zwölf Jahren aus. Dabei sank das Erkrankungsrisiko, je mehr Kaffee die Teilnehmer tranken, wie die Zeitschrift "Arthritis & Rheumatism" (Vol. 56, S. 2049-2055) berichtet.
Täglich vier bis fünf Tassen verringerten das Risiko um 40 Prozent, der von sechs und mehr Tassen sogar um 59 Prozent. Auch koffeinfreier Kaffee hatte eine allerdings weniger starke Schutzwirkung. (red)
Dessous von Katie Price13:13
Katies Wäsche(alb)traumDie Selbstvermarkterin hat wieder zugeschlagen - pink und mit halbnackter Unterstützung
Seitensprünge07:00
Geht er wirklich fremd?NEWS.AT-Checkliste: 15 Anzeichen, dass Ihr Liebster Sie tatsächlich betrügt
Sex und Gesundheit06:45
Krebs durch OralsexSchreckensnachricht: Gängige Sexualpraktik kann Tumor im Hals verursachen
