Im Eiltempo zum Doktortitel: 2 Schwestern wurden mit 19 und 21 Jahren Professorinnen
- Junge Russinnen legten auf US-Uni Blitz-Karriere hin
- Kniazeva-Schwestern maturierten bereits mit 13 & 14
Im Alter von 19 und 21 Jahren sind zwei hochbegabte Schwestern aus Russland in den USA zu Assistenzprofessorinnen ernannt worden. Die Wirtschaftsfakultät der Universität Rochester im Bundesstaat New York berief Angela Kniazeva und ihre jüngere Schwester Diana auf die Posten, nachdem die beiden ihre Doktortitel erhielten.
Die Kniazeva-Schwestern hatten mit 13 beziehungsweise 14 Jahren daheim im Russland ihre Matura gemacht und waren dann an die US-Universität Stanford gewechselt, wo sie 2002 ihre ersten akademischen Abschlüsse erhielten. Die meisten ihrer zukünftigen Studenten dürften jünger sein als die beiden Professorinnen.
"Ich glaube nicht, dass unser Alter irgendeinen Einfluss auf unseren Unterricht oder unsere Forschung hat", sagte Diana Kniazeva der "New York Post". (apa/red)
Italien07:08
Die Erde bebt weiterÜber 40 Nachbeben erschüttern in der Nacht die Region - Rom verspricht Hilfe.
Oberösterreich07:28
Mauthausen überflutetFeuerwehr im Großaufgebot nach schweren Unwettern - Donauuferbahn für Zug gesperrt
Deutsche Sklavin befreit07:24
Frau schildert ihr Leid19-Jährige nach acht Jahren gerettet - Mutter soll von Martyrium gewusst haben
