Schnapsbrennerei in der Garage: Männer verletzen sich bei einer Explosion schwer!

Destille zu heiß: Schnaps fing augenblicklich Feuer Vater und Sohn erlitten Verbrennungen 2. Grades

Als die beiden Männer die zu starke Hitze in der Destille bemerkten und diese mit Wasser reduzieren wollten, schoss plötzlich eine Stichflamme aus dem Kessel hervor. Der ausgeflossene Schnaps entzündete sich sofort - die Kleidung der Männer begann augenblicklich lichterloh zu brennen.

Der 53-Jährige konnte sich ins Freie retten und sich Hose und Hemd vom Leib reißen. Die beiden anderen Familienmitglieder waren aber von den Flammen in der Garage eingesperrt und mussten erst durch die Flammenwand laufen. Der 31-Jährige sprang geistesgegenwärtig sofort in das angrenzende Schwimmbad. Vater und Sohn erlitten dabei großflächige Verbrennungen zweiten Grades und wurden per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bayern und ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.

(apa/red)