Als Ersatz für ÖFB-Stiegl-Cup: Amateur-
Cup für Saison 2007/08 nimmt Gestalt an
- Sieger soll im Cup 08/09 fürs Achtelfinale gesetzt sein
- Zusätzlicher Anreiz? Spiel gegen Bundesliga-Meister
·Cupsieg als Balsam auf Austria-Wunden
Zellhofer stolz: "Waren
in kleinem Spielrausch"
·So holte sich Austria den 26. ÖFB-Cupsieg!
KLICKEN: Die BILDER vom großen Cup-Finale
·Austria Wien holt sich
zum 26. Mal Cupsieg!
Rekordsieger feiert 2:1-
Erfolg gegen Mattersburg
·Reaktionen zum Cup-Sieg der Violetten!
Zellhofer: 'Haben nach Pause Hollywood gespielt'
·Diskutieren Sie mit anderen Kicker-Fans
MITREDEN: Ihre Meinung zur österreichischen Liga
Austria Wien - Mattersburg (2:1) im Wiener Hanappi-Stadion war das letzte heimische Fußball-Cup-Finale bis 2009. Um Josef Hickersberger und seinem Nationalteam mehr Vorbereitungszeit auf die Heim-EURO bieten zu können, findet der ÖFB-Stiegl-Cup 2007/08 nicht statt. Der für den Cupsieger vorgesehene Europacup-Platz 2008/09 geht an den nächstbestplatzierten Klub der T-Mobile-Bundesliga. Der Plan eines - ebenfalls von Stiegl unterstützten - Amateur-Cups in der kommenden Saison schreitet bereits voran.
Das Cup-Komitee hat sich dafür bereits etwas einfallen lassen. Der Sieger dieses Bewerbs soll in der darauf folgenden Cupsaison 2008/09 nicht nur automatisch für das Achtelfinale qualifiziert sein, sondern als besonderen, auch finanziellen Anreiz auch ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesliga-Meister der Saison 2007/08 bestreiten dürfen.
Diese Änderungen stehen dann am 11. Mai im Rahmen einer ÖFB-Präsidiumssitzung auf der Tagesordnung. In der Saison 2008/09 wird es dann das Comeback des ÖFB-Stiegl-Cups mit allen Bundesligisten geben.(APA/red)
Bundesliga-Lizenz17:47
LASK muss absteigenTraditionsverein verliert Bundesligalizenz und muss hinunter in die Regionalliga
Zukunft Austria Wien14:31
Legenden und ZukunftProhaska & Co. über den BAWAG PSK Cup und wie es bei der Austria weitergeht
Platter trifft David Alaba15:21
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"
