Noch nicht genug belastbar: Elsner soll Kuraufenthalt in Rehab-Klinik verlängern
- Gesundheitliche Probleme als Grund für Verlängerung
- Ehemaliger BAWAG-Chef mit Wasser in der Lunge

·Causa BAWAG: Ihre MEINUNG SCHREIBEN!
MITREDEN: Was sagen Sie zu Elsner, Flöttl & Co?
·"Kesseltreiben": Jetzt
klagt Elsner vor VfGH
Kärnten: Haider fordert
den "sofortigen Abzug"
·Kärnten-LH gegen
die Justizministerin
Wortlaut der Forderungen
und der Berger-Reaktion
·BILDER: Elsner in Althofen eingetroffen
Ex-Bawag-Boss war bei Ankunft in Decke gehüllt
·Widerstand gegen Elsners Kur in Kärnten
Haider: "Roter Affront gegen unser Bundesland"
·Staatsanwalt er- mittelt gegen Grasser
Verdacht des Amtsmiss- brauchs bei Ex-Minister
·Erben schließen sich BAWAG-Prozess an
Skihersteller unnötig in den Konkurs gedrängt?
·Fix: BAWAG-Prozess beginnt am 16. Juli!
Urteil am 11. Oktober? Elsner-Teilnahme nicht fix
·Helmut Elsner: Die Chronologie des Coups
KLICKEN: Was bis zur Rückkehr passierte
Der ehemalige BAWAG-Generaldirektor Helmut Elsner dürfte seinen Kuraufenthalt in der Kärntner Privatklinik Althofen um wenigstens eine Woche verlängern. "Ich habe die Information bekommen, mich darauf einzustellen, dass der Aufenthalt von Herrn Elsner eventuell um eine Woche verlängert wird", sagte der Leiter der Justizanstalt Klagenfurt, Bevc, gegenüber der APA.
Bevc bestätigte damit Berichte der Tageszeitungen "Kurier" und "Österreich", die als Grund für die Verlängerung gesundheitliche Probleme angeben. Vor allem scheint Elsner noch nicht stärker belastbar zu sein.
Ursprünglich hätte Elsner am kommenden Montag nach Wien zurückkehren sollen, nun wird sich sein Rehab-Aufenthalt auf Empfehlung der Ärzte um wenigstens eine Woche verlängern. Laut Tageszeitung "Österreich" will die Justiz nun entscheiden, ob sie diesem Ärzte-Ratschlag folgen wird. Laut "Kurier" wird Elsner nun am 7. Mai in der Justizanstalt Josefstadt zurück erwartet, wo er zunächst wieder in die Krankenabteilung aufgenommen werden soll. Die ersten beiden Prozesstage würden am 16. und 17. Juli stattfinden.
Grund für die verzögerte Rückkehr sollen Lungenprobleme sein. Elsner hat Wasser in der Lunge, laut Harald Schopper , dem ärztlichen leiter der Justizvollzuganstalt, ist das "nicht so abnorm". Elsner werde ambulant punktiert. (apa)
Syrien-Krise18:14
Obama ein Feigling?Wegschauen oder eingreifen? US-Präsident schweigt zum Massaker von Houla
Nachbeben in Italien20:01
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
