Im Juni eröffnet das Hotel am Kahlenberg:
Verkehrsbüro wird der Betreiber des Hotels
- Neue Impulse für die Wiener Stadtberg-Region
- Expansionskurs mit insgesamt drei neuen Hotels

·Papst nähert sich in großen Schritten
Reiseziele für Österreich- besuch stehen jetzt fest
·Mit "Google Wien" den Stadttrip planen
Luftbildaufnahmen der ganzen Bundeshauptstadt
·Salzburg zog mehr Gäste als Wien an
Eine positive Bilanz für das Mozartjahr 2006
Jetzt ist es gewiss: Der Betreiber des neuen Hotels am Wiener Kahlenberg ist das Österreichische Verkehrsbüro. Das "Austria Trend Hotel Kahlenberg" wird am 1. Juni eröffnet, hieß es vom Verkehrsbüro zur APA. Zwei weitere neue Häuser plant die Hotelsparte des größten österreichischen Tourismuskonzerns, die derzeit 26 Hotels betreibt, außerdem in Wien am Standort der Ehemaligen Staatsdruckerei am Rennweg und im steirischen St. Lambrecht.
Hoch über Wien auf 484 Meter Seehöhe gelegen beherbergt das neue Kahlenberg-Hotel am beliebten Ausflugsziel für Touristen und Wiener 20 Suiten und 30 so genannte "Serviced Appartements", jeweils mit eigener Terrasse und zwischen 52 und 82 Quadratmeter groß. Zum Haus gehören auch ein hoteleigenes Restaurant, ein Cafe, eine Vinothek, eine Tiefgarage sowie ein 500 Quadratmeter großer Veranstaltungsbereich mit moderner Konferenz- und Veranstaltungstechnologie und Platz für 350 Personen. Das Hotel werde "neue Impulse für die Kahlenbergregion setzen", ist Verkehrsbüro-Vorstand Harald Nograsek überzeugt.
Buisnessgäste in Druckereimauern
Am Standort der ehemaligen Staatsdruckerei am Wiener Rennweg wird Ende 2007 ein weiteres Austria Trend Hotel mit 310 Zimmern aufsperren, das von der CA Immo AG errichtet wird. Ein Teil der wertvollen historischen Fassade aus dem Jahr 1892 blieb nach dem Umbau erhalten. Das Haus am Rennweg soll vor allem "anspruchsvolle Businessgäste mit hoher Wienfrequenz" und - angesichts der umliegenden Botschaften - internationale Diplomaten ansprechen sowie Bälle, Konferenzen, Seminare oder Tagungen beherbergen, so das Verkehrsbüro.
Seminare und Kongresse in der Steiermark
Das dritte neue Hotel der Verkehrsbüro-Gruppe wird im Sommer 2008 in St. Lamprecht in der Steiermark öffnen. Mit zwei hoteleigenen Seminarräumen und der Einbindung des neu gestalteten Seminar- und Kongresszentrums des Benediktinerstifts will das Hotel besonders Seminargäste ansprechen. Das Vier-Stern-Hotel umfasst 108 Zimmer, ein Restaurant, einen Wintergarten, einem Barbereich, ein Cafe sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium. (apa/red)
Syrien-Krise18:14
Obama ein Feigling?Wegschauen oder eingreifen? US-Präsident schweigt zum Massaker von Houla
Nachbeben in Italien20:01
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
