Vier Tote bei Frontal-Crash in OÖ: Klein- wagen mit einem Taxi zusammen gestoßen
- Polizei: Unfallhergang schwer zu rekonstruieren
- Keine Bremsspuren an Unfallstelle gefunden
Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat bei Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich vier Todesopfer gefordert. Der Kleinwagen eines 25-jährigen Lenkers war auf der Wiener Straße (B1) nach einer Rechtskurve gegen den Wagen eines 45-jährigen Taxifahrers geprallt, wie die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich am Sonntag bekannt gab.
Der Lenker aus Wels war gegen 4.30 Uhr auf der B1 in Richtung Attnang-Puchheim unterwegs, so die Polizei. Am Beifahrersitz saß seine 22-jährige Freundin aus Gunskirchen, am Rücksitz ein Pärchen aus Wels. Unmittelbar nach einer Rechtskurve prallte der Wagen aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen das Taxi eines 45-jährigen Vöcklabruckers. Der 25-jährige Lenker, sowie die ebenfalls 25-jährigen Insassen auf den Rücksitzen wurden dabei getötet.
Die 22-Jährige wurde schwer verletzt und musste in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht werden, wo sie operiert wurde, so die Polizei. Der Taxifahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er nur kurze Zeit später im Krankenhaus Gmunden verstarb. Alle Beteiligten mussten von den Feuerwehren Vöcklabruck und Puchheim aus dem Fahrzeug geschnitten werden.
Die Rekonstruktion des Unfallhergang gestaltete sich schwierig, da es an der Unfallstelle keine Bremsspuren gebe, so die Ermittler. Die 22-jährige Überlebende des Unfalls konnte noch nicht befragt werden. Bei den beiden Lenkern gab es keine Hinweise auf Alkoholisierung, so die Polizei. Die Angehörigen der vier Getöteten wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.
(apa/red)
Deutsche Sklavin befreit14:01
Frau schildert ihr Leid19-Jährige nach acht Jahren gerettet - Mutter soll von Martyrium gewusst haben
Nachbeben in Italien20:01
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
