Beckham reichster Kicker im Königreich:
Real-Star führt Liste der Top-Verdiener an
- Owen folgt auf Rang 2 - Ballack von 0 auf Platz 10
- Englands Fußball-Liga als Spielball der Milliardäre

·Inter Mailand angelt nach David Beckham
Image-Rechte und sattes Gehalt laut "Sun" Köder
·England: Liverpool steht vor Übernahme
Klub bestätigt Gespräche mit Investoren aus Dubai
·Klub-Weltrangliste: FC Sevilla weiter top
Barca nur mehr 7., Roma
auf Rang drei vorgerückt
·JETZT MITREDEN: FUSSBALL-FORUM
Ihre Meinung zu den großen Fußball-Ligen!
Michael Ballack hat es auf Anhieb in die Top 10 der reichsten Fußballer in Großbritannien geschafft. Der Neuzugang des FC Chelsea belegt mit einem geschätzten Vermögen von 26,6 Millionen Euro Platz 10 in der jährlichen "Reichenliste" des englischen Fachmagazins "FourFourTwo". In der Liste werden alle britischen Fußballer und in den britischen Ligen engagierten Personen aufgenommen.
Unangefochtener Spitzenreiter bleibt David Beckham (Real Madrid), der auf 128,8 Millionen Euro taxiert wird, vor Michael Owen (Newcastle/47,7 Millionen) und Robbie Fowler (Liverpool/41,5 Millionen).
Auch Andrej Schewtschenko (Chelsea/32,6 Millionen), Thierry Henry (Arsenal/31 Millionen) und Wayne Rooney (Manchester United/29,6 Millionen) belegen Spitzenplätze.
Doch selbst Beckham ist im Vergleich zu den reichsten Investoren im britischen Fußball nur eine kleine Nummer. Das Vermögen von Chelsea-Boss Roman Abramowitsch wird auf 16,3 Milliarden Euro geschätzt.
Sieben weitere Euro-Milliardäre wie Joe Lewis (Tottenham Hotspur/3,1 Milliarden Euro) oder Malcolm Glazer (Manchester United/1,6 Milliarden) haben Anteile an Fußballclubs in Großbritannien.
(apa/red)
Syrien-Krise18:14
Obama ein Feigling?Wegschauen oder eingreifen? US-Präsident schweigt zum Massaker von Houla
Nachbeben in Italien20:01
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
