Dienstag, 28. November 2006

Schaffe, schaffe, tolles Häusle baue: Anmeldung für die besten Handwerker läuft

  • Die besten Handwerksbetriebe Österreichs gesucht!

Die besten Handwerksbetriebe Österreichs gesucht! Schaffe, schaffe, Häusle baue, soll mit den Top-Handwerkern im Land ab sofort kein Problem mehr sein. Damit Sie auch wissen, wer zu den besten zählt, wählt eine Jury aus den Bewerbern aus und gibt diese in einem speziellen Guide heraus.

Bereits zum fünften Mal werden die besten Handwerksbetriebe Österreichs gesucht. Wohnnet.at sucht die besten Handwerksbetriebe Österreichs! Betriebe aus Bau- und Baunebengewerbe haben jetzt die Möglichkeit, sich zu diesem Testverfahren, das gemeinsam mit dem Verein für Qualitatives Handwerk (VQH) durchgeführt wird, kostenlos im Internet anzumelden.

Anmeldefrist läuft
Noch bis 30.11 gibt´s die Möglichkeit, sich übers Internet mittels Fragebogen anzumelden. Wer bis zu diesem Zeitpunkt den Fragebogen ausgefüllt hat, nimmt am Testing und Ranking der Top 1000 Betriebe aus ganz Österreich teil. Die 200 besten Betriebe werden im Bau Guide 2007 veröffentlicht, der ab 15. Februar kommenden Jahres erhältlich sein wird.

Kostenlose Teilnahme
Im Zuge des Testings werden Betriebe aus verschiedenen Branchen wie Bauhandwerk, Elektriker, Gas-Wasser-Heizungsinstallateure, Zimmerer sowie weitere Gewerke mittels telefonischer Interviews, persönlicher Besuche und Kundenreferenzbefragungen geprüft. Kriterien bilden dabei die Bereitschaft der Betriebe zur Auskunft, die Reaktionszeit, Produkt- und Dienstleistungsportfolio, die Beratungskompetenz, die Qualität der Auftragsabwicklung, Preis-Leistungsverhältnis, Termintreue, Beschwerdenmanagement und Nachbetreuungsservice. Ebenfalls überprüft wird in Zusammenarbeit mit Dun & Bradstreet die Bonität der Kandidaten.

Oscar der Handwerksbranche
Nach Auswertung sämtlicher Informationen durch den VQH werden ein Gesamtranking sowie Rankings nach den einzelnen Branchen erstellt. Die jeweils besten Betriebe werden mit bis zu drei „Sherlogs“, den Oscars für das Bau- und Baunebengewerbe, ausgezeichnet.

Infos unter:
www.wohnnet.at/guide-anmeldung-2007.htm

28.11.2006 12:59