Spontaner Protest gegen Haubner-Erlass: Demonstranten sperren den Stubenring
- 40 Personen protestieren vor dem Sozialministerium
- BZÖ-Grosz: Skandalöse Blockade linkslinker Chaoten
·Kindergeld: Haubner- Erlass gesetzeswidrig?
Jurist: Erlass "unsachlich".
Grüne kritisieren SPÖ
·Kein Kindergeld
mehr für Ausländer
Empörte Reaktionen auf Ministeriums-Maßnahme
·"A-Card": Kritik an Zuwanderer-System
Grüne: Prokop-Vorschlag altes freiheitliches Modell
Der Erlass von Ministerin Haubner über die Streichung der rückwirkenden Auszahlung des Kindergeldes für Ausländerkinder erzürnt die Gemüter. In Wien ist es zu einer spontanen Protest-Demonstraion vor dem Sozialministerium gekommen. Rund 40 Personen sperrten den Stubenring und verursachten damit massive Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei.
Die Polizei erklärte, man sei noch mit den Erhebungen befasst und "wir schauen, wie wir das in die Bahnen kriegen". Also Räumung? - "Wir haben mit den Verantwortlichen Kontakt aufgenommen und schauen, was wir tun können. Der Verkehr wird ja behindert", so ein Polizeisprecher.
BZÖ-Generalsekrteär Gerald Grosz sprach von einer "skandalösen Blockade linkslinker Chaoten". Dies sei unzumutbar. (apa/red)
Deutsche Sklavin befreit14:01
Frau schildert ihr Leid19-Jährige nach acht Jahren gerettet - Mutter soll von Martyrium gewusst haben
Nachbeben in Italien20:01
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
