Titelverteidiger gibt sich keine Blöße: Barcelona schießt Sofia aus eigenem Stadion
- Werder schlägt Chelsea, Bayern-Remis bei Stranzl
- Auch Inter Mailand steht bereits im Achtelfinale!
·CL: Celtic biegt ManU,
Arsenal schlägt HSV
Milan trotz Niederlage im Achtelfinale, Real-Remis
·Champions League: Alle Ergebnisse 06/07
KLICKEN: Alle Resultate aus Europas Königsklasse
Werder Bremen ist dem Achtelfinale der Champions League ein großes Stück näher gekommen. Der deutsche Vizemeister feierte gegen den Favoriten Chelsea einen hochverdienten 1:0-Sieg und festigte damit den zweiten Platz in der Gruppe A hinter dem Londoner Starensemble. Damit kommt es in der letzten Runde zum "Finale" beim Titelverteidiger FC Barcelona. Den Bremern genügt ein Remis, um in der Königsklasse zu bleiben.
Mit seinem ersten Europacup-Tor sorgte Mertesacker (27.) für die Entscheidung. Chelseas beste Möglichkeit vergab der ansonsten unauffällige DFB-Kapitän Ballack, der in der 33. Minute an Werder-Goalie Wiese scheiterte. Um den Traum vom Achtelfinale zu realisieren, benötigen die Bremer in Barcelona mindestens seinen Punkt. Barcelona hingegen muss also trotz des 2:0-Auswärtssieges gegen Lewski Sofia durch Treffer von Giuly (4.) und Iniesta (65.) um das Weiterkommen bangen.
Chelsea hingegen ist trotz der Niederlage bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Auch Inter Mailand sicherte sich den Einzug ins Achtelfinale. Die Entscheidung über den Sieg in der Gruppe B fällt allerdings erst am letzten Spieltag zwischen Inter (9) und dem deutschen Meister Bayern München (11). Nach dem 2:2 der Münchner bei Spartak Moskau (2/Martin Stranzl spielte durch) setzte sich der Tabellenführer der italienischen Serie A gegen Sporting Lissabon (5) dank eines Treffers des argentinischen Nationalstürmers Crespo (36.) mit 1:0 (1:0) durch.
Bereits vor ihrem Aufeinandertreffen waren Liverpool FC (13) und der PSV Eindhoven (10) in der Gruppe C für die erste K.o.-Runde qualifiziert. Der Klub aus der englischen Premier League sicherte sich durch ein 2:0 (0:0) im Spitzenspiel den Gruppensieg vor dem niederländischen Konkurrenten. Gerrard (66.) und Crouch (89.) erzielten an der Anfield Road die Tore für Liverpool. Mit dem UEFA-Cup kann sich Girondins Bordeaux (4) nach einem 3:1 (1:0) gegen Galatasaray Istanbul (1) trösten. Alonso (22.), Laslandes (47.) und Faubert (50.) trafen für die Franzosen, dem Japaner Inamoto (73.) gelang nur Ergebniskosmetik.
In Gruppe D kam der bereits ins Achtelfinale eingezogene FC Valencia (13) dank der Tore von Angulo (45.) und Morientes (46.) zu einem 2:0 (1:0) gegen Olympiakos Piräus (2). AS Roma (7) dagegen verpasste eine Vorentscheidung und muss nach der peinlichen 0:1-Pleite beim bislang sieglosen ukrainischen Vertreter Schachtjor Donezk (5) sogar noch um das Weiterkommen bangen. Marica (61.) sorgte für die größte Überraschung des Abends. (apa/red)
Bundesliga-Lizenz17:47
LASK muss absteigenTraditionsverein verliert Bundesligalizenz und muss hinunter in die Regionalliga
Zukunft Austria Wien14:31
Legenden und ZukunftProhaska & Co. über den BAWAG PSK Cup und wie es bei der Austria weitergeht
Platter trifft David Alaba15:21
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"
Deutsche Liga
Premier League
Serie A
Primera Division