Blondinen, Sex-Appeal, trendy Make-up, stylishes Outfit? Was Männer wirklich wollen
- "Joy"-Umfrage: Natürlich, aber sexy sollte sie sein
- Kein Klischee: Blond für Männer Haarfarbe Nummer 1

Was Männer meistens nur denken, wurde jetzt offen ausgesprochen. Zwölf Männer zwischen 20 und 40 Jahren wurden vom Trend-Magazin "Joy" eingeladen, offen und ehrlich zu sagen, was ihnen am anderen Geschlecht gefällt und was sie 'abtörnt'. Das Ergebnis hätte nicht eindeutiger ausfallen können: Natürlichkeit ist Trumph!
60% der Befragten meinten, dass Frauen zwar zeigen sollen, was sie haben - aber bitte dezent. Zu stark geschminkte Augen und knallrote Lippen werden von der Mehrheit der Männer als aufdringlich empfunden. Außerdem sollte man(n) die Frau am nächsten Morgen ja wiedererkennen.
Blondinnen bevorzugt!
Nein, es handelt sich keineswegs um ein Klischee: Die Mehrheit der von "Joy" befragten Männer, nämlich 77 Prozent, gibt Blondinen gegenüber Brünetten, Rot- und Schwarzhaarigen den Vorzug. Auch bei der Traumfrisur waren sich die Männer einig: Kurz geschnitten und natürlich sollte sie sein. Extreme Frisuren fielen bei der männlichen Jury einhellig durch.
Sexy Outfit
Wie sollte es anders sein? Was das Outfit angeht, bevorzugen Männer Kleider und Röcke, die vor allem eins sein sollten - figurbetont und kurz. Das "kleine" Schwarze - vor allem in Kombination mit High-Heels - kam besonders gut an. 64% der Männer schätzen es auch, wenn die Frauen Handtaschen tragen. Kleidung im Schlabberlook fiel bei den Herren der Schöpfung dagegen eindeutig durch. (red)
Syrien-Krise18:14
Obama ein Feigling?Wegschauen oder eingreifen? US-Präsident schweigt zum Massaker von Houla
Nachbeben in Italien20:01
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
Frauen in Wien
21. Oktober 2008
abz* austria
Frauentelefon