Beginn einer neuen Ära im Ski-Weltcup: Stars wie Dorfmeister, Kjus & Co. in Pension
- Janica Kostelic gönnt sich zumindest 1-jährige Pause
·Ski-Star Benni Raich im Interview mit NEWS
Sportler des Jahres über Aufstieg & Hermann Maier
·Wer holt den Gesamt- Weltcup der Damen?
ABSTIMMEN: Umfrage zur aktuellen Ski-Saison
·Wer holt den Gesamt- Weltcup der Herren?
STIMMEN SIE AB bei der Networld-Ski-Umfrage!
Nach dem Olympia-Winter hat es im alpinen Ski-Lager jede Menge Rücktritte gegeben, beim Auftakt des WM-Winters 2006/07 am 28. und 29. Oktober in Sölden werden einige klingende und prominente Namen fehlen.
Die Ski an den Nagel gehängt haben u.a. Lasse Kjus (NOR), Daron Rahlves (USA), Kristian Ghedina (ITA), Paul Accola (SUI), Jure Kosir (SLO), Josef Strobl oder Christian Mayer (beide AUT) bzw. Michaela Dorfmeister (AUT), Martina Ertl, Hilde Gerg (beide GER), Carole Montillet (FRA), Sonja Nef (SUI) oder Isolde Kostner (ITA).
Hinzu kommt, dass sich Janica Kostelic (CRO) eine zumindest einjährige Auszeit gönnt. Durch den Abtritt von Dorfmeister und die Pause von Kostelic ergibt sich die Situation, dass es im Kampf um die Kristallkugeln in vier Fällen keine erfolgreiche Titelverteidigung geben kann. Dorfmeister hatte sich mit den Gesamt-Siegen in Abfahrt und Super G in die Pension verabschiedet, Kostelic den Gesamt- und Slalom-Weltcup gewonnen. Nur Anja Pärson, die Gewinnerin der Riesentorlauf-Kristallkugel, nimmt den Winter mit ihrer Heim-WM in Aare in Angriff.
Bei den Herren sind zwar ebenfalls einige Zugpferde weg, aber alle amtierenden Kugel-Gewinner noch aktiv: Benjamin Raich (Gesamt und Riesentorlauf), Michael Walchhofer (Abfahrt), Aksel Lund Svindal (Super G) und Giorgio Rocca (Slalom).
(apa/red)
ÖFB-Team06:59
Mentalcoach fürs TeamMit Sportpsychologe Thomas Graw wird an der mentalen Verfassung der Kicker gearbeitet
Zukunft Austria Wien14:31
Legenden und ZukunftProhaska & Co. über den BAWAG PSK Cup und wie es bei der Austria weitergeht
Platter trifft David Alaba15:21
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"
