Erst 2. Niederlage eines NBA-Teams in Europa: Clippers-Blamage gegen Moskau
- Zwei Tage zuvor hatten 76ers gegen Barca verloren
Nur zwei Tage nach der Pleite der Philadelphia 76ers in Barcelona haben die Los Angeles Clippers als zweites NBA-Team der Geschichte in Europa eine Niederlage gegen einen europäischen Basketball-Spitzenklub bezogen. Die Kalifornier blamierten sich beim amtierenden EuroLeague-Champion ZSKA Moskau mit 75:94 (39:52).
Der russische Meister hatte das Testspiel über die gesamte Spielzeit klar dominiert, Topscorer war der ehemalige NBA-Spieler Trajan Langdon mit 17 Punkten. Nachdem sich Spanien in Japan den Weltmeistertitel gesichert hatte, haben auch die europäischen Klubteams im Vergleich zur US-Profiliga weiter aufgeholt. Die NBA-Saison beginnt allerdings erst am 31. Oktober.
Zuvor hatten sich die Clippers gegen den ZSKA-Lokalrivalen Chimki Moskau noch 98:91 durchgesetzt. Chimki hatte im Vorjahr im FIBA-EuroCup zweimal den österreichischen Meister Swans Gmunden in die Schranken verwiesen. (APA/red)
