Mittwoch, 6. September 2006

Worm interviewt Natascha Kampusch! Das Interview des Jahres: Die Hintergründe

NEWS-Herausgeber und Aufdecker der Nation Alfred Worm interviewt Natascha Kampusch. Die Hintergründe zur Sensation.

Es war vergangenen Freitag, als NEWS-Herausgeber Alfred Worm den Anruf erhielt: „Man teilte mir mit, dass Natascha Kampusch unbedingt mit mir reden wolle. Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Interview anzufragen. Ich bin doch eher ein Wirtschafts- und Politikjournalist!“

Montag dieser Woche war dann der NEWS-Coup unter Dach und Fach. Heute ist in NEWS als einzigem Magazin Österreichs jenes Interview nachzulesen, auf das die ganze Welt gewartet hat. Und über das selbst Hollywoodstar Ben Affleck in Venedig sagte: „Mich hat die Geschichte von Natascha Kampusch zutiefst erschüttert.

Vor allem, weil ich gerade selber einen Film über eine ähnliche Thematik vorbereite!“ Natascha Kampuschs PR-Berater Ecker: „Für Natascha Kampusch war es selbstverständlich, dass die österreichische Bevölkerung, vor allem jene Menschen, die schon vor acht Jahren um ihr Leben gebangt haben und sich sehr über ihre Befreiung freuten, den Anspruch auf Erstinformation hat.“

Und warum NEWS? Ecker: „Natascha Kampusch hat sich für NEWS entschieden, weil deren Verantwortliche auch soziale Kompetenz gezeigt und sich bereit erklärt haben, Frau Natascha Kampusch einen Start in eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.“ (red)

6.9.2006 09:36