Favoritensiege bei US-Open: Leichtes Spiel für Stargespann Federer & Nadal
- Österreicherin Paszek in 2. Runde der Juniorinnen
- Damen: Kracher Mauresmo gegen Serena Williams
·Topfavorits am 2.
US-Open-Tag weiter
Nur Russin Myskina bei den Damen rausgeflogen
·BILDER: Spiel, Satz & Sieg bei den US Open
Schwitzende Stars und Sternchen bei der Arbeit
·US Open: Raster und Herren-Ergebnisse
Von der ersten Runde bis hin zum großen Endspiel
·US Open: Raster und Damen-Ergebnisse
Von der ersten Runde bis hin zum großen Endspiel
·Tennis: So steht's in den Weltranglisten!
Serena Williams und
Rafael Nadal die Nr.1
Die Tenniswelt hat keine Zeit für große Gefühle: Rund um den emotionalen Abschied von Andre Agassi wurde wegen des vorangegangenen Dauerregens intensiv Tennis gespielt. Titelverteidiger Roger Federer entledigte sich gegen den Amerikaner Vince Spadea mit 6:3,6:3,6:0 seiner Pflicht. Auch Rafael Nadal steht nach einem Dreisatzsieg in der Runde der letzten 16.
Der Schweizer Federer bekommt es nun mit dem Franzosen Marc Gicquel zu tun, der nach Juan Carlos Ferrero in Gaston Gaudio einen weiteren früheren French-Open-Sieger schlug. Federers großer Rivale Nadal besiegte den Südafrikaner Wesley Moodie 6:4,7:6,7:6, benötigte aber fast drei Stunden für den Erfolg. Der Spanier trifft auf den tschechischen Routinier Jiri Novak.
Damen: Kracher Mauresmo gegen Serena Williams
Bei den Damen steht zum Start der zweiten Turnierwoche das komplette Achtelfinale auf dem Programm. Dabei gibt es mit dem Duell zwischen der Weltranglisten-Ersten Amelie Mauresmo aus Frankreich und Serena Williams aus den USA zumindest auf dem Papier den ersten Hochkaräter.
Wimbledon-Siegerin Mauresmo tat sich beim 6:3,3:6,6:2 lange schwer mit der italienischen Sybille-Bammer-Bezwingerin Mara Santangelo und lag im dritten Satz schon 0:2 zurück. Die nach langer Verletzung nicht mehr gesetzte Williams, die schon alle vier Grand-Slam-Turniere gewonnen hat, hatte dagegen beim 6:2,6:4 überraschend wenig Mühe mit der aufstrebenden Serbin Ana Ivanovic.
Ex-Wimbledon-Siegerin Maria Scharapowa setzte sich im russischen Vergleich gegen Jelena Lichowzewa 6:3,6:2 durch. Nächste Gegnerin ist die Chinesin Na Li, die Vorjahresfinalistin Mary Pierce aus Frankreich mit 4:6,6:0,6:0 nach Hause schickte.
Auch aus österreichsicher Sicht tat sich etwas. Während mit Julian Knowle/Jürgen Melzer und Alexander Peya/Björn Phau beide Herren-Doppel mit ÖTV-Beteilung in der zweiten Runde ausschieden, gewann Tamira Paszek im Bewerb der Juniorinnen ihr erstes Spiel gegen Melanie Oudin (USA) glatt mit 6:2,6:4.
(apa)
Syrien-Krise18:14
Obama ein Feigling?Wegschauen oder eingreifen? US-Präsident schweigt zum Massaker von Houla
Nachbeben in Italien19:31
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
